Bestes Board für q6600??

habe mich jetzt für diesen pc entschieden:

C@ndYm@n schrieb:
kurze zwischenfrage: wie hoch kann man wohl einen Q6600 mit einem DS3 takten

Da gibts wohl keine Patentantwort, weil auch die CPU mitspielen muß, und sich da nicht jede gleich gut übertakten läßt.

Willst Du Extremeovercklocking gibts wohl bessere Boards als Gigabyte, das wird Dir bei der Temperaturentwicklung vom Quad aber ohne Wasserkühlung eh schwer fallen. Mein Quad Q6600 läuft mit FSB333 rockstable auf dem DS3R, wird einem Overclocker aber auch nur ein müdes Lächeln abringen. Mehr hab ich noch nicht probiert, weil mir das mehr als reicht und ich die Kerne nicht mit viel mehr als 60°C unter Last betreiben möchte. Ich hätte von einem Overclocker Board also keinerlei Vorteil zum DS3R, alles auch eine Frage des Anspruchs und welche Schwerpunkte man hat.

Abgesehen davon, dass das NT schwächer sein könnte und CL4 dir nichts bringt, es beim RAM somit auch 10€ billiger gegangen wäre eine sehr schöne Zusammenstellung.

hefty schrieb:
habe mich jetzt für diesen pc entschieden:

Netzteil tuts das 450er dicke (z.B. bei mir) Nimm auf jedem Fall einen anderen Brenner, und keinen IDE. Wozu brauchst Du ein DVD ROM, das kann nichts was nicht der Brenner noch besser könnte, dann schon eher einen zweiten Brenner, der seine Schwerpunkte woanders hat. Gute Kombination wäre etwa LG H62N oder H66N oder Pioneer 212 mit einem LiteOn LH 20A1S. der LG/Pioneer ist der etwas bessere Brenner der LiteOn der viel bessere und schnellere Leser und kann auch die Brennqualität testen. Gegen den sieht ein veraltetes LG DVD ROM ziemlich blass aus. Und wenn schon ein Nur ROM Laufwerk dann lieber eins von LiteOn das ist wenigstens auch schnell.

Zurück
Oben