Bestes Case für ein yATX Board im Bereich 30-50€

Das Q300L soll thermisch nicht der Hammer sein, das Lochblech ist zu restriktiv. Für Hardware mit hohem Verbrauch nicht geeignet.
 
Ich finde es amüsant, dass im Titel der Wunsch nach "bestem" ist, was ein sehr starker Wunsch ist, der Wunsch nach absolutem, kompromisslosen High-End. Und dann im Text ein Preisbereich von 30-50 Euro... also ja, du willst das beste in dem Preisbereich, das ist verständlich. Aber denkst du, ohne die Angabe "beste" würde man dir das schlechteste Gehäuse in dem Bereich empfehlen?

Und im Übrigen: Was das beste ist, hängt von deinen Ansprüchen ab, und weniger von der Hardware, die du verbauen willst.
Ich hätte gerne das beste Auto. Was bekomme ich? Möglicherweise einen super tollen Sportwagen. Toll, da bekomme ich aber meine Familie nicht rein und der Kofferraum ist zu klein um vernünftig einkaufen zu gehen...

Also meine Empfehlung: Mach dir Gedanken, was du haben willst. Dann bekommst du am ehesten das beste für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RonnyVillmar, AlanK, Asghan und eine weitere Person
tollertyp schrieb:
Ich finde es amüsant, dass im Titel der Wunsch nach "bestem" ist, was ein sehr starker Wunsch ist, der Wunsch nach absolutem
Das Beste aus dem Vergleich den ich geteilt habe, ich wusste nur von diesen optisch ansprechenden cases nicht die thermal performance usw und dachte vielleicht weiß jemand hier bescheid, aber du hast recht ich sollte mich lieber selber damit beschäftigen und für mich die richtige Wahl treffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Und wenn es nur aus diesen ist, dann würde ich persönlich wohl zum Lian Li greifen, weil das für mich die einzige Marke da ist (kann mich aber auch irren).

Dafür ist es das schwerste (ist das relevant)? Das eine ist ein Midi-Tower und wäre mir womöglich für so ein Gerät dann schon zu groß.
 
AlexAndy schrieb:
Das Beste aus dem Vergleich den ich geteilt habe, ich wusste nur von diesen optisch ansprechenden cases nicht die thermal performance usw und dachte vielleicht weiß jemand hier bescheid, aber du hast recht ich sollte mich lieber selber damit beschäftigen und für mich die richtige Wahl treffen

Du kannst keinen eindeutigen Thread-Titel verfassen (z.B.: "Gehäuse-Empfehlung µATX bis ca. 50€"), schreibst µATX falsch, nennt außer dem Mainboard keine weitere Hardware hast aber im Gegenzug die Erwartung, dass in diesem Forum jemand spontan Erfahrung mit 4 Noname Billig-Gehäusen hat. Und erwartest dann noch, dass man Dir empfehlen kann, ob Du weitere Lüfter benötigst. Einzig das Lian-Li wird in der Verarbeitung sicherlich brauchbar sein, weil es von einem renomierten Hersteller stammt.

Vielleicht solltest Du mal Deine Erwartungshaltung etwas hinterfragen, stattdessen konterst Du mit einer etwas pampigen Antwort.
 
Ich empfand die Antwort auch nicht als Pampig, aber im Kern stimme ich @nordic_pegasus zu.
Wir sollen hier was empfehlen, haben aber keine Ahnung was genau damit getan werden bzw was verbaut werden soll geschweige denn, was dem TE wichtig ist.
 
Du kannst ein µATX Mainboard auch in ein normales ATX Gehäuse einbauen.
Du schreibst ja nicht explizit, dass der PC möglichst klein/kompakt sein soll, sonst wäre ITX dafür noch besser.
Wichtiger für die Gehäuseauswahl (abseits von persönlichen optischen Interessen) ist ja welche Hardware du da drin unterbringen willst, vorallem wie leistungsstark/stromhungrig.
 
Ich würde von den genannten wohl das Signum SG1 nehmen! Sollte auch jeden Fall ordentlichen Airflow haben und wird auch nicht ohne Grund bei der Zusammenstellung des "idealen Gaming PCs" empfohlen. Ist generell im Moment als P/L-Tipp verschrien
 
@AlexAndy soll ich den Titel entsprechend ändern oder möchtest du dein Budget anpassen?
 
PS828 schrieb:
@AlexAndy soll ich den Titel entsprechend ändern oder möchtest du dein Budget anpassen?
Ja, du darfst den Titel gerne ändern. Danke für den Input und ich entschuldige mich dafür das ich mich nicht von Anfang an klar ausgedrückt habe. Hardware werde ich einen 11400 mit einem noch nicht klaren CPU Kühler, aber denke in Richtung Arctic Freezer 34 Esports, wenn es da Empfehlungen gibt, gerne auf RGB, her damit.. Zuerst ohne Grafikkarte, wenn nötig dann das upgrade.
 
Gut ist erledigt, jetzt sieht man direkt um welchen Bereich es hier geht. Sollte jetzt eindeutiger für die user sein.
 
Bei der Preisvorstellung definitiv das lian Li. RGB? Das Teil hat doch ein Seitenfenster, da sollte doch genug Bling Bling zum bestaunen sein.

Alles andere wäre in meiner Hinsicht nur eine Verschlechterung.
 
Zurück
Oben