bestes DSl Modem??

EddyTheMan

Lt. Junior Grade
Hallo!
Könnt ihr mir sagne welches im moment das beste und schnellste DSL Modem ist?
Ich hab zwar schon eins von meinem Provider zur verfügung gestellt bekommen doch das ist schrott, weil wenn ich ein Spiel z.B: bf1942 oder cs, im Internet zocke hab ich immer nen schlechteren ping als alle anderen obwohl ich DSL mit 1024kb verbindunggescheindigkeit habe. Liegt das denn überhaupt am Modem, ich kann mir aber nichts anderes vorstellen da ich eine sehr guten PC habe. deshalb fals es wirklich am Modem liegen sollte, welches ist im Moment das Beste?

Was schnelleres als die FritzCard!DSL (gibt's als USB und als PCI) wirst du kaum finden.

Allerdings werden deine Pings dadurch höchstwahrscheinlich nicht besser. Hier ist die Anbindung durch deinen Provider und die Erreichbarkeit des Servers ausschlaggebend.

Angenommen, du bist bei einem kleinen regionalen Anbieter und alle deine Kumpels sind bei T-Online.
Wenn jetzt der Game-Server auch an einem T-Online Zugang hängt, haben die Leute mit T-Online-Anschluss natürlich nen besseren Ping, als du mit deinem regionalen Anbieter, da deine Daten über eine ganze Reihe zusätzlicher Knotenpunkte müssen, bevor sie im T-Online Netz angekommen sind.

Hinzu kommt, daß die Pings bei DSL grundsätzlich schlechter sind, als bei ISDN. T-Online aktiviert zwar FastPath und erreicht vergleichbare Pings, jedoch nimmt die Anzahl der fehlerhaft übertragenen Datenpakete zu. Je nachdem, wie weit du von der Vermittlungsstelle weg wohnst, hast du dann durch aktiviertes FastPath teilweise keinen Vorteil mehr.

Ah da hab ich die Lösung. Ich bin bei so nem *sch* regionalen Anbieter.
Nur mein Vater muss ja nichts davon wissen woran es liegt :) .
Nur ich hab ein prob mit der Fritz card, die wird ja sofort in den Pc reingebaut oder?? Nur momentan mache ich das so da ich xbox live habe und keine router brauche ich ein externes modem da, ich an meinem Modem immer zwischen Pc und xbox umstecke.

Zurück
Oben