Von Kabel zu DSL: welches Modem?

Kann man im Telekomrouter einen exposed host eintragen? Dann könnte man die Telefonfunktion nutzen und hätte kein doppeltes NAT etc.

schmadde schrieb:
Meinst Du die Gigaset S685 IP? Welche DECT-Mobilteile nutzt Du damit, ausschließlich S68H? Müsste man im IP-Phone-Forum fragen, ob die jemand noch (erfolgreich) mit Telekom Deutschland nutzt. Würde die GO-Box 100 holen, gebraucht kostet die mit Versand keine 15 € und eher die ausprobieren. Die läuft mit Telekom, 1&1/Drillisch, O₂ aber auch EasyBell.
schmadde schrieb:
keinen Vertrag mit Laufzeit
Dann zahlst Du extra, würde dann aber auch EasyBell empfehlen.
luckysh0t schrieb:
Man kann im Speedport nur Port-Bereiche freigeben. Aber Double-NAT ist gar nicht das Problem …

• Gefällt mir
Reaktionen: schmadde
norKoeri schrieb:
Man kann im Speedport nur Port-Bereiche freigeben. Aber Double-NAT ist gar nicht das Problem …
Alles andere wäre auf Basis des Startposts auch kein Problem gewesen, da er es durch das Kabelmodem nicht anders kannte/hatte in Bezug auf Telefonie. Sofern es analog wie bei den FB die Option des „exposed Hosts“ gäbe.

Ich nutze selbst ein Kabelmodem im
Bridge Mode, ich hatte mir daher eine alte FB gekauft, die noch per TAE separat an den Splitter/Telefonanschluss musste und dann via LAN, hinter dem Router als TK Anlage betrieben.

Ein „Kontra“ bez. Draytek kann ich aus eigener Erfahrung noch mitteilen.
Ich nutze als Failover einen DSL Anschluss (Vigor 167), war Telekomkunde und habe dann aufgrund von div. Synergien den ISP gewechselt…gab etwas Probleme, da dieser Sonderzeichen wie ( Nutze… diese akzeptiert die Draytek Firmware nicht - wie mir der Support auch bestätigt, gehen u.a Klammern nur vollendet (), ohne Zeichen dazwischen…

Sollte das die Telekom etc. auch mal machen, hoff darauf dass die auch das Kennwort ändern, das es dann geht..

Zuletzt bearbeitet:
luckysh0t schrieb:
gab etwas Probleme, da dieser Sonderzeichen wie ( Nutze… diese akzeptiert die Draytek Firmware nicht - wie mir der Support auch bestätigt, gehen u.a Klammern nur vollendet (), ohne Zeichen dazwischen…

Sollte das die Telekom etc. auch mal machen, hoff darauf dass die auch das Kennwort ändern, das es dann geht..
Da hast du aber das Vigor als Router verwendet, das ist ja gar nicht der Plan.

Normalerweise kauft man das Vigor167, um es wie ausgeliefert als Modem zu verwenden, da sind dem Gerät die Einwahldaten herzlich egal, um die kümmert sich der Router, der am Modem angeschlossen ist.

DLMttH schrieb:
Da hast du aber das Vigor als Router verwendet, das ist ja gar nicht der Plan.
Ja gut, das hatte ich da nicht bedacht. Da auch von dem gesprochen wurde, wollte ich das nur als Info weitergeben. Aber, in dem Fall irrelevant. Ich hatte da ein komisches Problem, daher habe ich den als Router laufen.

Zurück
Oben