Bestes LED Strip Profil gesucht (opal, milchig, Lichtzerstreuung)

Goldkat

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
65
Hallo,

ich möchte mir einen LED Strip für die Rückseite meines Schreibtischs holen, welcher dann die Wand anleuchtet. Der auserkorene Strip hat allerdings nur 30 LEDs/m, weshalb ich ihn in ein hohes Alu Profil mit milchiger Abdeckung packen will, um die Punktbildung zu vermeiden.

Ich schätze mal das wird eh nicht klappen, da nur 3-5cm zwischen Strip und Wand sind, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hat da jemand Erfahrungen und kann ein Produkt empfehlen oder ist die gängige Meinung das man eh 240LEDs/m braucht. um die Punktbildung komplett zu verhindern?

Danke vorab und Grüße
Goldkat
 
Also ich hab hier nen WS2812B Strip mit 30 LEDs/m der von WLED kontrolliert wird. Abstand zwischen Schreibtischkante (an dem das Ding klebt) und Wand sind vllt 5-6cm. Das reicht bei mir schon aus, dass ich keine einzelnen LEDs erkennen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldkat
Kommt halt auch auf den Winkel an. Wenn du aus dem Abstand natürlich relativ direkt an die Wand strahlen lässt, wird das nichts ohne Punktbildung.
Auch nicht mit opaler Abdeckung.
 
@Goldkat

Ich habe vor einigen Wochen folgendes gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B08SLWPCFB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Da wird absolut nichts punktuell dargestellt.
Die Leiste klebt sogar direkt an der Wand ohne auch nur 5 mm Abstand und trotzdem ist es eine durchgängige Beleuchtung. Selbst bei genauer Betrachtung kann man nicht sehen, wo genau die LEDs hinter dem Material sind.
Erst wenn man die Leiste umdreht, kann man erkennen wo sich die LEDs befinden.
Eine Seite davon ist nämlich durchgängig weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trabifant und Goldkat
Goldkat schrieb:
ich möchte mir einen LED Strip für die Rückseite meines Schreibtischs holen, welcher dann die Wand anleuchtet.
Hat da jemand Erfahrungen und kann ein Produkt empfehlen oder ist die gängige Meinung das man eh 240LEDs/m braucht. um die Punktbildung komplett zu verhindern?
Philips Hue Outdoor Lightstrip oder Innr Outdoor Flex Light Colour. Beide sind bereits vollständig homogen und es ist keine Punktbildung sichtbar.
https://www.philips-hue.com/de-de/p...oor-lightstrip-2-meter/8718699709839#overview
https://www.innr.com/de/produkt/outdoor-flex-light-colour-2021/
 
Zurück
Oben