Bestes Mainboard für Nicht-Übertakter

DaDaNik

Lieutenant
Moin.
Ich bin auf der Suche nach einem Board für die neue Ivy Bridge.
Ich will mir den i5 3570 kaufen.
Da ich sowieso nicht übertakten werde, welches Boards ist da empfehlenswert?
USB 3.0, SATA 6 GBit/s und PCIe 3.0 ist wohl standard.
Ein Kumpel hat mir dies hier vorgeschlagen.

Was meint ihr dazu?

Und vlt. weis hier jemand, ob man auch anders als mit dem teurem Board von Asus DLNA Streaming und Remotedesktop hinbekommt.
Hier der Link zu dem Thread --->KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Für was ne k Version wenn nicht übertakten willst? Das würde ich als erstes ändern und dann eins mit B75

Ja klar, sry. Natürlich den normalen dann, ohne k

VNC oder RDP und irgendein DLNA Server laufen auf jedem PC, der muss nicht von Asus sein. Und ein WLAN braucht der PC auch nicht wenn du einen WLAN Router hast.

Ja, W-Lan Router ist immer an ;)

Und Android Apps gibts sicherlicha uch, oder?. Bzw. die von asus direkt kann man wohl nicht benutzen, oder?

Das Gigabyte GA-B75M-D3V bietet halt nur 2 RAM Bänke. Auch wenn du nicht übertakten wirst, würde ich wohl trotzdem zum Z77 Chip greifen, dieser ist nicht viel teurer und du hast im Prinzip alles. Das MSI Z77A-G43 (http://geizhals.de/746834) ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Board auch wenn ma nicht übertakten möchte.

ja oke, ich werd mich da auch nochmal umschauen.
Gibt es bei den "billigen" Boards irgendwelche probleme mit ram Vollbestückung ala 4*4 GB?

Eigentlich nicht. Du kannst sogar unterschiedliche RAM Bausteine mischen. Das ist nicht mehr so schlimm wie bei DDR1/DDR2 RAM :)

Zurück
Oben