Bestes "Safe" Programm für Android?

MikeMüller

Banned
Welches (kostenpflichtige) App ist denn das beste Safe App für Android?

Welche nehmt ihr so her? Welche sollte ich mir mal näher anschauen?

Die Optionen, die Google bietet (fernlöschung etc) aktivieren, Installation aus fremden Quellen und Debugging deaktiveren.

Und der Rest besteht aus den beiden Grundsätzen:

Überdenken, ob die neue App wirklich die angegeben Rechte braucht.
Nur bekannte Apps installieren, NICHT 1000x sexy Wahlpäpers.

Helmpflicht schrieb:
Die Optionen, die Google bietet (fernlöschung etc) aktivieren, Installation aus fremden Quellen und Debugging deaktiveren.

Und der Rest besteht aus den beiden Grundsätzen:

Überdenken, ob die neue App wirklich die angegeben Rechte braucht.
Nur bekannte Apps installieren, NICHT 1000x sexy Wahlpäpers.

Kann man bei Android jetzt einer App wieder einzelne Rechte hinzufügen und entziehen? ODer geht das noch immer nicht mit massivem Aufwand?

Fernlöschung mit Android, wo das?
Wenn ich das Telefon verschlüssel oder wie?

D1rty schrieb:
Wir gehen für ein Handy für n DAU an, also nein :D

computerblicker schrieb:
Fernlöschung mit Android, wo das?
Wenn ich das Telefon verschlüssel oder wie?

Irgendwie habe ich gerade ein kleines Verständnisproblem.... das erste Zitat habe ich 5x gelesen und den Sinn nicht verstanden.

Der Autor des zweiten Zitats weiß glaube ich gar nicht, worum es geht.

Und wenn der Threadersteller nochmal sagen könnte, was er denn genau mit "Safe" Programm meint, wäre das vielleicht hilfreich für alle. :D :evillol:

Safe im Sinne von einem sicheren Bilderspeicher? Ein Passwortspeicher? Eine App, die Angriffe auf das Smartphone verhindert?
Meine Güte, bloß nicht zuviele Infos und immer schön denglisch und Coolness in der Schrift durchkommen lassen, damit auch so wenig wie möglich verstanden wird :freak:

Wir gehen für ein Handy (mit Android) für einen DAU (Dümmsten anzunehmenden User) an, als Nein. Ergo kein gerootet Handy sondern entweder Stock Android oder ne angepasste Version ;)

Doch ich weiß um was es geht, ich wollte die Frage nur in Raum werfen weil jemand sagte es gäbe oder gibt eine Fernlöschung bei Android.
War leider OT ;)

D1rty schrieb:
Wir gehen für ein Handy für einen DAU an, als Nein.

Sorry, wenn das gerade ein wenig nach Klugscheißer klingt, aber meinst du:

Wir gehen von einem Handy für einen DAU aus (von etwas ausgehen, statt "für etwas angehen" :D )

Bei einer Stock ROM sollte es nicht so einfach möglich sein, die Rechte zu beschneiden. Es gibt wohl eine Möglichkeit, dafür musst du die betreffende App jedoch neu installieren. Ich glaube das lässt sich über App Guard realisieren, wenn ich mich nicht irre....

Ich meine ein App, in dem ich meine Passwörter speichern kann.

Am besten wäre wohl eines, dass mir eine synchronisation mit dem PC erlaubt und das über eine Cloud funktion.

https://lastpass.com/

Problem allerdings bei allem was synchronisiert, das synchronisiert dann übers Web und deren Server.
Ist natürlich echt super bequem.

Aber traust du irgendwem echt so weit?

Zurück
Oben