Bestes Telefon für Speedport 723V Typ A

Livestrong

Banned
Registriert
Mai 2013
Beiträge
214
Hallo,

bei uns wurde vor einigen Tagen bei der Telekom auf IP umgestellt. Da unser aktuelles Telefon T-Sinus 312 AB wohl nicht ganz für die Umstellung geeignet ist und wir mal nicht erreichbar sind und mal doch möchten wir ein neues......

Welches aktuell beste drahtloses Telefon das für IP basierte Telefonie bestens geeignet ist,könnt ihr uns empfehlen ???:rolleyes:

Und gibt es eine bessere Alternative zum Speedport 723V Typ A ? Wir möchten einfach immer erreichbar und nicht immer am Router die DSL Reset drücken.....


Ich habe im Kundencenter sowie unter speedport.ip alle notwendigen Einstellungen vorgenommen und trotzdem gibt es z.B heute ständig Probleme....

Bei Telekom liegt das Problem vor.

Wir hatten wirklich 12 Jahre keine Probleme,keine !!!!

Das ist alles zum kotzen !!!

Ich hasse die Telekom diese Pfeifen...... die sollen lieber alles via Splitter lassen.....



Bitte um Rat !
 
Immer ruhig bleiben...

Normalerweise braucht man kein spezielles Telefon für VOIP, sondern man konfiguriert einfach den Router.
 
Also so wie Du dich hier äußerst, glaube ich dir ja.

Vielleicht kannst du aber auch auf die technischen Probleme eingehen und diese hier erläutern. Ansonsten kauf dir ein Telefon der S-Klasse von Siemens.
 
weiss nich wie das bei eurem gerät ist, aber hier funktioniert der router(fritzbox 7490) auch mit splitter usw.
mal getestet ob's bei dir auch so wie hier, mit splitter, geht?
mfg
robert
 
Wir haben den splitter extra abgeschafft,das uns telekom eingeredet,das der splitter ja jetzt nicht mehr bentötigt wird.

vorher war es ja so das ich fürs telefonieren meinen Speedport 723V Typ A nicht anlassen musste um zu telefonieren....

jetzt ja wegen dem scheiß IP basierten Anschluss .
 
Die optimalen Geräte für die Speedport Router sind die Telekom eigenen Telefone. Das erwähnte T-Sinus Telefon ist ein DECT Telefon mit Basisstation. Wie habt ihr das angeschlossen? Analog mit Basis-Station dazwischen oder habt ihr das DECT Telefon direkt am Speedport Router angemeldet? Ich empfehle letzteres, die Basisstation ist dann überflüssig.

Und wie exakt äussern sich die Probleme? Kannst Du Log-Dateien des Routers auslesen, was berichten diese? Liegt es ggf. an der Leitung und nicht am Telefon?
 
DECT ist sicher besser da nicht noch über ein extra-gerät gegangen werden muss, mit der audio-verbindung, hab ich hier auch so gemacht: ein tel(ISDN) direkt dran und das andere dann über DECT-intern konfiguriert.
neben-vorteil: ein AB für alles....
ganz überflüssig ist die basis-station meist übrigens nicht -das mobilteil wird noch darüber geladen, ausser man hat zufällig noch eine extra ladeschale....
mfg
robert
 
Zurück
Oben