Speedport W 723V Typ A - DECT-Telefone

R4mses

Lieutenant
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
540
Meine Eltern haben einen Speedport W 723V Typ A und vor zwei Wochen wurde auf IP-Telefonie umgestellt. Aufgrund dessen habe ich die beiden DECT-Telefone, Gigaset A415 & T-Home Sinus 103, direkt an dem Router über DECT angemeldet.
Nun besteht folgendes Problem:
Die Rufnummernanzeige an den beiden Mobilteilen funktioniert ohne Probleme, aber: An beiden Mobilteilen kann ich keine Liste öffnen und abrufen, primär geht es um die verpassten Anrufe. Die kann ich nicht anzeigen. Wenn ich die Mobilteile wieder mit ihrer eigenen Basisstation, angeschlossen an den TAE-Buchsen des Routers, dann funktioniert das Aufrufen der Listen am Mobilteil wieder. Bei BEIDEN Telefonen verhält es sich genau gleich. Wenn sie direkt mit dem Router verbunden sind, kann ich die Taste zum Aufrufen der Listen drücken mit der Folge, dass NICHTS passiert.
Woran kann das liegen?
 
Ist doch ganz einfach, die DECT-Basis im Speedport unterstützt diese Funktion nicht. Die eigene Basisstation der Mobilteile dagegen kann das.
 
Hallo

Die Speedports 723, 724 und 921 sind bzgl. DECT nur zu den aktuellen Speedphones 100%ig kompatibel,
also z.b. Nutzung von Telefonbüchern und Anruferlisten. Das A105 allerdings stammt aus dem Jahr 2007.

Bei anderen DECT Geräten funktioniert u.U.. nur die Telefonie.
Das ist unabhängig vom Anschlusstyp Standard, Universal oder IP..

Vicanus
 
wäre ja auch möglich, dass man irgendwas im OS vom Speedport einstellen muss, oder es auch an den Mobilteilen liegt.
Also ist die Möglichkeit, dass es mit "neueren" DECT-Telefonen an eben diesem Router funktioniert, ausgeschlossen?
 
@zickzack: definitiv auch den genau diesem Router???

ich bin schon am überlegen, ob ich auf eine günstige FritxBox wechsle.....
 
Hallo,

ich habe mich auch erst mit 3 verschiedenen Gigasets am 723 rumgeärgert und habe mir dann
entnervt ein billiges Speedfone 10 geholt, mit dem geht es.

LG Chris
 
R4mses schrieb:
@zickzack: definitiv auch den genau diesem Router???

ich bin schon am überlegen, ob ich auf eine günstige FritxBox wechsle.....

Du hättest dann einen aktuellen Router gegen einen anderen aktuellen Router gewechselt um zwei schon halb in Verwesung übergehende Mobilteile anzuschließen...in der Hoffnung dass sie dort dann funktionieren wie sie sollen.

Alternative: Tausche die halb verwesten Mobilteile gegen aktuelle. Keine aktuellen Speedphones, denn die funktionieren nur an DECT-IPv2, keine Fritzfones, denn die sind ohne ihre Fritzbox so strunzendämlich dass sie nicht einmal die einfache Wahlwiederholung auf Tastendruck beherschen, sondern zwei kompatible 08/15 Standard Mobilteile die an Fritzbox und Speedport funktionieren.
 
Zurück
Oben