Bestimmte Anzahl an Zellen mit einer Zahl befüllen, dann die nächste Zahl

B

Barnburner

Gast
Hallo zusammen,
ich möchte in Excel 2010 immer 12 Zeilen/Zellen mit einer Zahl füllen und dann die nächsten 12 mit der nächsthöheren Zahl füllen.

Ich veranschauliche das mit mit 3 Zeilen:
1
1
1
2
2
2
3
3
3
So soll das dann bei mir aussehen, nur halt 12 Zeilen mit der gleichen Zahl. Kann man das irgendwie automatisieren? Denn es geht insgesamt um 1200 Zeilen.
 
Das geht mit zwei Schleifen und VBA im Macroeditor ganz einfach. Für einen ganzen Qualltext hab ich grad keine Zeit, aber das ist nicht schwer, sofern man schon mal etwas programmiert hat.
 
12 Zellen mit 1 befüllen, in die nächste mit =A1+1; diese kopieren und in Bereich 14 - 1200 einfügen... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
rumbalotte schrieb:
12 Zellen mit 1 befüllen, in die nächste mit =A1+1; diese kopieren und in Bereich 14 - 1200 einfügen... :freak:
Und wenn man dann noch unbedingt die Formeln raus haben möchte:
Alles markieren, kopieren, Inhalte einfügen (Werte)
 
rumbalotte schrieb:
12 Zellen mit 1 befüllen, in die nächste mit =A1+1; diese kopieren und in Bereich 14 - 1200 einfügen... :freak:

Gute Idee!
 
Danke. So ähnlich hatte ich es auch schon probiert, aber es hatte nicht ganz geklappt.
 
Zurück
Oben