Bestimmte Internetseite (Link) Sperren?

MightyMoe

Lieutenant
Hallo , ist es möglich bestimmte internet links zu sperren?

D.h nicht die komplette Seite sondern eine verklinkung auf die nächste (zu der Seite gehörende)

Gruß

Ja.

Kopier dir einfach den link aus der adresszeile (also wenn du auf der Seite bist) und füge den exakt so als gesperrte Seite (welche Software/welchen browser verwendest du) hinzu.

Dadurch sollte ein Aufruf verhindert werden können...

MfG Tim

Ich benutze Google Chrome , mit dem "Website Blocker" funktioniert es leider nicht :( (ein zusatz tool von google)

Über die Windows Host datei leider auch nicht.

Ich hatte irgentwo mal was von Proxy gelesen , kenn mich damit aber einfach zu wenig mit aus...

Zuletzt bearbeitet:
Mit der hosts kann das auch nicht funktionieren, da die nur zur Adresseauflösung genutzt wird.

Eine Möglichkeit besteht darin, einen im Browser installierten Werbeblocker entsprechend zu konfigurieren. Also die entsprechende Internetadresse in die Blacklist aufzunehmen, sowohl beim Internet Explorer als auch allen weiteren installierten Browsern. Man kann den Werbeblocker jedoch ausschalten, darauf käme ich zumindest aber nicht so schnell ;) Und Oma Hildegard vermutlich gar nicht. Man sähe im Ergebnis nur eine weiße Seite.

Eine weitere Möglichkeit ist es, eine auf dem System installierte Firewall entsprechend zu konfigurieren.

Außerdem kann man einen Proxy im Netzwerk einrichten, und allen Datenverkehr über diesen umleiten. Im Proxy entsprechende URL sperren. Damit in den Browsern nicht einfach der Proxy deaktiviert werden kann, muss im Netzwerk der herkömliche Internetzugang für alle Ports deaktiviert werden. Ohne Proxy ist dann kein surfen möglich. Ist aufwendig, aber effektiv.

Im Netzwerk eingerichten Router so konfigurieren, dass die URL gesperrt wird. Ist aber abhängig vom verwendeten Router. Mit OpenWRT und iptables lässt sich sowas bewerkstelligen, allerdings nur für HTTP-Verkehr. Beim HTTPS-Verkehr wird die URL selbst verschlüsselt und kann daher nicht vom Router erkannt und entsprechend geblockt werden.

Such dir was aus ;)

Hallo , die Variante mit dem Router gefällt mir am besten :evillol: , Klappt das mit das mit jedem x-beliebigen?

Wir verwenden eine ältere Fritzbox. Ich finde das zwar eine Kindersicherung aber keine möglichkeit eine Url einzutragen?

Gibt es ansonsten noch gute Freeware für den Pc , um bestimmte Seiten zu sperren?

Zurück
Oben