bestimmte Linkform mit Outlook 2002 versenden?

simplythebest

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
395
Hallo
Bin ich hier überhaupt richtig?
Ich möchte einen Link in dieser Form: mein PC
mit Outlook 2002 versenden. Also nicht die normale Adresse, sondern so wie von mir gepostet. Nur wie bringe ich das in meinem E-Mailprogramm hin.
Ich habe im Prinzip die gleiche Linkform benutzt so wie hier, aber irgendwie funktioniert das nicht bei meinem E-Mailprogramm.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
simplythebest
 
Zuletzt bearbeitet:

simplythebest

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
395
keiner eine Idee?
Gruß
simplythebest
 
M

Mr. Snoot

Gast
Bei 2003 geht das so; evtl. bei 2002 identisch/ähnlich:

Mailformat auf "HTML" umstellen | Text schreiben | Wort das der Link sein soll markieren | Rechtsklick | Hyperlink | Adresse eingeben | OK

Dann noch ggf. mit den Textwerkzeugen den Text so hinbiegen wie du ihn haben willst.


edit: so wie man hier Links erstellt ist das in Outlook nicht möglich, da das hier vB-Code ist, der eigentlich nur in foren verwendet wird.

edit #2: Der Empfänger muss allerdings Mails im HTML-Format zulassen! Wenn er die Mail nur über die Weboberfläche bspw. bei GMX abruft geht es nicht; und falls ein Mailprogramm zum Einsatz kommt, muss es wie gesagt erlaubt sein.
 

Anhänge

  • html_mail.jpg
    html_mail.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 243
  • html_mail2.jpg
    html_mail2.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 263
  • html_mail3.jpg
    html_mail3.jpg
    34 KB · Aufrufe: 251
  • html_mail4.jpg
    html_mail4.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Top