Bestimmte Seite im Netz nicht aufrufbar

Mercator schrieb:
...und im Router prüfen on DHCP aktiv ist und eine plausible Adresse an die PCs vergeben wurde.
DHCP ist an. Adresse korrekt vergeben
Ergänzung ()

M-X schrieb:
Wenn die Seite nur per IPv6 aufrufbar ist könnte dies das problem sein. Was passiert denn wenn du über "start" > "cmd" "ping meineseite.de" die seite anpings?
Auch mal "nslookup meineseite.de" probieren. Am besten das gleiche auf einem PC an dem es funktioniert. Und beides hier posten.
Wenn ich die Seite anpinge bekomme ich eine Antwort mit der ip Adresse. Sobald ich diese aber in den Browser eingebe erhalte ich "Die Websitte ist nicht erreichbar"
 
Hi...

Sorry, aber erstmal...
chriswollo schrieb:
Es ist die Fritzbox 7580 OS: 07.12
Das bedeutet, dass die FritzBox schon seit über einem Jahr kein Update mehr bekommen hat (also ist vermutl. für eine automatische Installation von Updates bei der Funktion Auto-Update weder Stufe II noch Stufe III aktiviert!) - und mittlerweile steht für die 7580 seit August die Firmware-Version 7.28 zur Verfügung.
Unbedingt Update durchführen!

Außerdem brauchen i. d. R. keine Ports in der FB besonders "geöffnet" werden, um aus dem lokalen Netzverbund eine Anfrage via Browser ins Internet zu senden, aber was bedeutet​
chriswollo schrieb:
[...] auch die Firewall habe ich ausgeschaltet.
❓ 🤔
Ich frage, weil man die FritzBox-Firewall aus guten Gründen gar nicht (komplett) deaktivieren kann.

Dann...
1. Wie ist der Netzverbund genau realisiert?
2. Um welche Domain geht's denn überhaupt (oder muß die ein Geheimnis bleiben)?​


- Edit -
Seit 11.11. ist sogar Version 7.29 für die FB7580 verfügbar!
Bei Interesse können im Changelog die Änderungen seit v7.12 nachverfolgt werden - da gab's ja schon auch einige sehr wichtige sicherheitsrelevante Aktualisierungen.​
 
Zuletzt bearbeitet: (Text und Links ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben