Bestimmte Software mit Registry portable machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Break16

Lt. Junior Grade
hallo

habe eine Software (routenplanung) erworben die ich auf meinen Firmen PC installiert habe. die software hatte einige DVDs zum installieren nun möchte ich diese software (wenn ich mal nicht im büro bin) auf meinem privaten Notebook starten.

auf meinem privaten rechner kann ich die software nicht installieren da ich ja nur einen 1 user gekauft habe.

gibt es eine Software die meine installation auf einen stick überträgt? portable macht? also 1:1 die dann einfach so startet/booted? image etc? werden die registry einträge übernommen damit die software die einträge auch auf meinem notebook findet?

danke

Ich würde mal sagen, das Vorhaben ist illegal! 1 Lizenz = 1 Rechner!!!

Kannst nicht ersnthaft erwarten, hier Tips zu bekommen wie du die AGBs der Software umgehen könntest.

Wenn die Software dein Eigentum ist und nicht das deiner Firma, verstehe ich nicht wozu du diese überhaupt auf einem immobilen Gerät installierst. Ich schlage vor du deaktivierst die Lizenz(eventuell über den Herstellerkundenservice falls für Kunden solche Möglichkeiten nicht bestehen) und installierst nur auf dem Notebook, das du dann eben zur Arbeit mitnehmen musst können.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn das "Editieren der Registryeinträge" funktionieren würde, wäre das meines Erachtens eine Art Aushebeln des Kopierschutzes, was natürlich nicht legal wäre.
Da bleibt nur der Kauf einer zweiten Lizenz oder einer Volumenlizenz.

Mir ist eh kein Programm bekannt, was das machen könnte. Selbst wenn, würde man sich da wahrscheinlich nur Fehler mit rüber kopieren.

Also 2. Lizenz kaufen, ist der einzige Weg.

Wie einige schon richtig erkannt haben, gibt es dafür hier keine Hilfe.
*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben