Bestimmte Verzeichnisse monitoren und in mysql db integrieren

GermanKraut77

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
411
#1
Hola,

ich habe bisher immer WhereIsIt genutzt, um meine Festplatte einzulesen. Das ist mMn aber sehr umständlich, da ich das Updaten von Inhalten immer manuell auslösen muss. Genial wäre eine automatische Integration in eine mysql Datenbank.
Ist so etwas generell möglich?
Ich stelle mir das so vor.

- Definition von verschiedenen Verzeichnissen, die in bestimmten Zeitintervallen kontrolliert werden sollen. Bei Veränderungen soll dieses in die Datenbank integriert werden.

- Optimal wäre natürlich auch noch ein Abfragen von Seiten a la imdb.com und tvrage.com, die dann gleich noch Informationen zu den Inhalten hinzufügen.

Es muss jetzt nicht unbedingt mysql sein. Mir würde auch eine automatisierte Variante von WhereIsIt reichen.

Habt Ihr Ideen, wie ich das umsetzen kann? Oder soll ich mir das lieber schnell aus dem Kopf schlagen?

Greetings
GermanKraut77
 
Top