Bestimmte Videos lassen sich in WMP ziehen!

blitzzange

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
269
Moin Leute, ich hab seit kurzem ein ungewöhnliches Problem:

Einige Videodateien lassen sich nicht mehr per Drag & Drop in den Windows Mediaplayer ziehen, es erscheint dann der Kreis mit dem Strich.

Auch per Doppelklick und andere Methoden lassen sich die Dateien nicht öffnen, mit Nero Showtime und Winamp das gleiche, nur der VLC-Player spielt sie ab.

Es sind sowohl .avi als auch .wmv dateien, die diese Eigenart aufweisen.

Codecs hab ich K-Lite und XP-Codec Paket ausprobiert und Graka-Treiber auf neuestem Stand!


Danke für Hilfe im Voraus!


Oh, hab grad gesehen dass ich in der Überschrift das NICHT vergessen habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
mh hast du mal "neuere" version vom media player etc aufgespielt.?
 
Hi,

das kommt mir alles sehr bekannt vor ...

Wenn mehrere Codec-Packs installiert werden, kann es zu Problemen führen, daß Video's nicht mehr richtig abgespielt werden.
Wahrscheinlich liegt bei dir ein Codec-Konflikt vor. Lade dir GSpot runter und prüfe deine Codecs unter System -> List Codec ..., alles was rot ist muss deinstalliert werden.
Wie du Codecs deinstallierst kannst du hier sehen.

Einfach neu installieren bringt gar nichts!
Erst wenn der Konflikt beseitigt ist, kann neu installiert werden.

Dank jener User, welche unermüdlich und ohne jede Kenntnis, immer wieder Codec-Packs empfehlen, wird diese Problematik nicht so schnell verschwinden bezw. immer wieder neu erscheinen.
 
So, also G-Spot sacht dass ein ACm (Base) und ein ffds codec stunk machen! Wie kann ich die einzelnen denn deinstallieren?

Dieses Problem ist aber auch nicht das typische Codec-Problem, sondern ich kann sie noch nicht mal in den Player ziehen, bei Doppelklick passiert gar nichts.

Außerdem war es schon nach dem ersten CodecPack( K-Lite), ich dachte ich konnte es mit dem xp-Codec Paket ändern, aber es ist nix passiert.

Ist Windows Media Player 11
 
Hi,

Naja, dann gehe mal die Optionen des Media-Player durch ob auch das Video-Format (Dateiendung) angekreuzt ist und bei den anderen Playern eben nicht. Einfach mal alle Optionen durchgehen ...
Eine Ausnahme bildet der VLC-Player, weil der seine eigenen Codecs mitbringt.
 
Geh wieder zurück vor die Installation der Codec-Packs (Systemwiederherstellung).
VLC kann doch alles spielen - reicht dir das nicht?
Die ganze Codec-Sache unter Windows ist ncihts, ich verwende nur noch den VLC. Sonst braucht man da einen MPEG2 Codec, dann am besten DivX und noch Xvid usw. VLC drauf und der spielt alles.

Gruß
 
Moin, nein, mir reicht es nicht wenn der VLC alles spielt. Ich mag den VLC nicht, seine eigenen Codecs sind langsam in der Wiedergabe und ich benutze am liebsten den Media Player

Hab auch schon alles Optionen bei WMP gecheckt. Ich versteh das nicht.

Es scheint als würde der PC die bestimmten Dateien nicht als Video erkennen.:mad:
 
probier mal das, das hab ich al irgendwo gelesen, als eine Bekannte auch so ein Problem hatte, weiß jetzt nich mehr obs genau so war wie bei dir, aber probieren kost ja nix :D

1. Start > Ausführen > regsvr32 jscript.dll eingeben und dann auf OK klicken.


2. Start > Ausführen > regsvr32 vbscript.dll eingeben und dann wieder auf OK.
 
Zurück
Oben