Bestimmten Monitor Capturen

G

Geschmeugen

Gast
Hi!

ich bin "Neustreamer" und habe beschlossen per Dual system zu arbeiten. Bevor ich zu meinem Problem komme erklär ich lieber erstmal mein Setup, das macht es evtl leichter:

OMEN 17 Gaming Laptop
RTX 2070
34" gaming Monitor per DP

"China" Capture Card 4K ohne treiber etc

Macbook Air 2020 M1
34" Gaming Monitor per USB Hub

Ich möchte den 34" erfassen und ans Mac leiten um es dort mit OBS zu streamen.

Mein Problem ist dass ich den Monitor nicht gecaptured bekomme sondern nur den Laptopmonitor. Dementsprechend kann ich in OBS nur mit Balken arbeiten. Ich hab alle möglichen Varianten schon versucht mit dublizieren / erweitern etc. Auch mit Auflösung ändern versucht über Nvidia Einstellungen. Krieg das nicht hin.

die Monitore haben 2560x1080 und der Laptop 1920x1080.

Gibt es evtl ne Softwarelösung oder hat jemand ne idee wie man einen bestimmten Monitor ansteuern kann?

LG

Geschmeugen
 
Hast du versucht den 34" als Primary Display einzurichten?
 
hi!

ja der 34" läuft als Hauptmonitor. der Laptop ist nur noch Rechenzentrum und der Monitor ist abgeschaltet. Tortzdem erfasst die Karte den Monitor als ob er "an" wäre.
 
Wichtigste Frage: Wie hast du deine ganzen Geräte untereinander verkabelt? Nciht daß da schon irgendwo ein Fehler drin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Theuth
Monitor 1 ist per DP am Laptop
Beide PCs am LAN

Ich bekomm ja auch n Bild von der Capture Card auf dem Mac. Nur nicht das was ich will.
 
Dann duplizierst du einfach den falschen Monitor, oder resultiert dass duplizieren des anderen Monitors in einem schwarzen Bildschirm?
Wieso streamst du nicht einfach mit NVENC bei deinem einem PC? Stört dich der kleine performance verlust?
 
Zurück
Oben