BESTIMMTER LED Lüfter gesucht

Lord Horu$

Commander
Moin...nee...n'abend

Mein Freund und ich suchen etwas ganz bestimmtes. Wir haben beide neue PCs und die sollen natürlich auch gut aussehen. Ich hab schon mit Beläuchtung usw. angefangen und es sieht auch alles ganz angeberisch aus jedoch haben wir uns jetzt eine Sache in den Kopf gesetzt von der wir nicht wissen, ob es sie überhaupt gibt.

Gegenstand unserer Vorstellungen ist ein Lüfter mit dem man seinen eigenen Text anzeigen lassen kann. Wir wissen, dass es Fans gibt, die einen Report über ihre RPM und Temp anzeigen können, das sieht auch lustig aus, jedoch würden wir es vorziehgen, wenn wir dem Lüfter unsere eigenen Sprüche geben können.
Hat jemand eine Idee wo man sowas bekommt oder ob es sowas überhaupt gibt?
Auf jedenfall ist es eine total sinnlose Sache, aber es sieht cool aus und das ist beim Case Modding ja die Hauptsache xD.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal eine Gürtelschnalle gesehen, wo man einen solchen Text durchlaufen lassen kann :D Aber bei einem Lüfter hätte ich das noch nicht gesehen. Denn die Gürtelschnalle hat den geschriebenen Text übernommen (Touch oder so) aber wie das bei einem Lüfter gehen sollte kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen :/

Hoi,

also ich kenne da nur den von "Thermaltake display fan" oder wie auch immer der heisst.

Der gibt aber meines wissens nach nur Temperatur und "Thermaltake" als Schrift wider.

Link zu nem englischen Test

Edit: hehe, dank meinem Vorposter hab ich den hier entdeckt, der is programmierbar.

Cooljag

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt solche Lüfter von Revoltec und Thermaltake.

So weit ich weiß gibts aber keine, bei denen man den Text selber einstellen könnte.
Die zeigen alle einfach nur immer ein paar vorgefertigte Schriftzüge, oder die Temperatur an.

Hab den Revoltec Light-Writer und der war auch ziemlich Laut. Jetzt hab ich den oberen Teil auf einen anderen Lüfter geschraubt und jetzt ists leiser. Ich schätze mal, dass die Schrift auf einem der kleinen Chips gespeichert ist und ich könnte mir nur schwer vorstellen wie man einen eigenen Text da speichern sollte. Da müsste man schon rumbasteln ;) Aber mit einem Magneten und kleinen Spulen wird durch die Rotation der Strom für die LED Schrift erzeugt ;)

Jou bitte schön.

Ich muss sagen ich finde den auch cool und ich hab den auch direkt mal an einen guten Freund weitergeleitet der einen Onlineshop hier in DE aufmachen möchte. Vielleicht kann man den Lüfter ja in naher Zukunft bei ihm bestellen.

sleepy82 schrieb:
Vielleicht kann man den Lüfter ja in naher Zukunft bei ihm bestellen.

Kannst mir dann ja mal ne PN schicken. ;)
Wenn es den in DE gibt, würde ich mir aufjedenfall zum Gag mal einen holen.

MfG

Weiss jemand wo es den Revoltec und den TT gibt?

Zurück
Oben