bestmögliche verlegung des I-Net

keyyo

Newbie
hallo ich hätte eine frage zur bestmöglichen (preis leistungsferhältnis) verlegung des internets in unserem haus (kan dlan wlan oder lan sein ...)

also ich beschreibe mal unser haus wir haben 3 räume in denen wir lan evektiev nutzen

das wäre einmal im keller über dlan und zwei im 2.stock deswegen steht auch der router oben

im gang von da aus liegen einfach ein par lan kabel rum die in mein zimmer und gegenüber in das andere zimmer laufen
im 2 stock benutze ich auch wlan für ipod ( mit dem bin ich meistens oben im zimmer (2.stock) bin )
wir haben dsl 6000 und nutzen den router speedport 701v

http://www.amazon.de/Deutsche-Telek...0H7W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1292687380&sr=8-1

bitte helft mir würde mich sehr freuen über eine gute antwort wens möglich ist auch gute verlegungstipps die euch einfallen könnten oder verbesserungs tipps

wenn leerrohe sind diese nutzen.

haben damals vom telefonanschluss 30m patchkabel zum dachboden rauf und vom dachboden durch nen anderes leerrohr noch in mein zimmer und einmal lochgebohrt und dann verlegt. dann sauber netzwerkdose und dann sieht das auch nach was aus. telefondose is damals gleich weg und der spliter (die kleine ausführung) auch direkt unterputz und ruhe. würde bei stationären rechnern immer direkt per lankabel verbinden und nur mobile geräte über wlan.

ansonsten könnte man noch raten, das dlan für keller zu lassen und oben komplett auf wlan umzustellen.

Zurück
Oben