Bestückung TK-Anlage

bootsector

Lt. Junior Grade
Hi @ all!
Ich hab hier eine Auerswald-TK- Anlage mit 2 ISDN und einem Analog-Modul...
Meine Frage bezieht sich auf die beiden ISDN-Module, die Bestückung ist im Anhang zu finden...
Ist es nun möglich, ein weiteres ISDN-Telefon mit im Netz unterzubringen oder ist ein drittes Modul von Nöten?

Mit freundlichen Grüßen

bootsector

Anhänge

• default.jpeg
    default.jpeg
    75,1 KB · Aufrufe: 281
Ich versteh irgendwie die Frage nich? Was meinst du für ne Beschriftung, nenn mal n Beispiel...

Ich glaube er meint die Typenbezeichnung.

Normal kann mann bis zu 8 ISDN Geräte an einem Anschluss betreiben, dass würde bei Dir bedeuten, bis 16 ISDN Telefone. Aber in der Bedinungsanleitung steht genaueres.

So wie das aussieht, hast du pro ISDN Modul 4 S0 Ports. Pro S0 Port kannst du 2 ISDN-Telefone betreiben, da gibt es entsprechende Y-Kabel. In deinem Fall sind ja noch 3 S0-Ports noch frei.

Aber warum rufst du nicht beim Hersteller an?

Es kann natürlich auch sein, dass die schwarzen Buchsen die S0-Ports sind - dann wären es nur 2 Ports. Ich dachte Tevitel TK-Anlagen sehen schrecklich aus, aber die hier ...

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum nutzt Du nicht die Analog Ports? So wie es aussieht, hast noch genug frei. ISDN hat heute gegenüber früher keine Vorteile mehr. Die Analogen können genau das Gleiche, sofern das Modul mitspielt.

Ja, ich meine die Typenbezeichnung. Ober scheib mal wie die Anlage heißt.
Wie ISDN Module sind quasi programmierbar intern / extern.

Alsoooo, tut mir erstma leid, dass die Antwort so lange gedauert hat...
--> Der Hersteller verlangt um die 5€ pro Minute, deswegen ruf ich dort nich an...
--> Die analog Ports werden mit analogen Telefonen versehen, die sind also belegt...
--> den Namen der Anlage muss ich wohl nachreichen...

So wies aussieht, wurde das Problem jedoch erstmal auf Eis gelegt, da der Typ, der die Verkabelung in der Firma vorgenommen hat, ziemliche scheiße gebaut hat, und somit schon die Bestückung des Patchfeldes fehlerhaft ist... Bis das nicht behoben wurde, wird an der TK-Anlage nicht weitergearbeitet

Zurück
Oben