"Besucht" die GEZ mich?

Flipstar

Commander
Hiho,

mir ist grade beim fernsehen eingefallen, dass ich ja vor einiger Zeit einen Brief von der GEZ bekommen habe, bei dem ich angeben musste, was für Geräte ich besitze und so (ihr kennt das).
Nur leider hab ich diesen Brief nie zurückgeschickt und irgendwie verschlampt.
Ich glaube, die Frist ist so ziemlich schon vorbei. Was machen die jetzt? Schicken die mir eine Mahnung, oder Kreuzen die einfach so bei mir auf?
Was ist mit Internet? Damit kann man ja manche Sender empfangen (nicht per TV-karte) und per Winamp gibts ja massig Streams. Zählt das auch?

Was soll ich jetzt am besten machen?

*panikhab* mvp

die GEZ braucht man nur mit richterlichen Durchsuchungsbefehl in die Wohnung lassen, also wenn sie mal anklopfen einfach abwimmeln bzw. sich erst gar nicht melden ;) danach aber lieber mal alle Radios und TVs entfernen für eine Zeit lang :p

Ja. Bin nämlich genau in der selben Lage, die Mahung lag heute im Kasten. Wenn die dumm fragen: man hat nie einen Brief bekommen.

Original erstellt von [UTC]VADER
Ja. Bin nämlich genau in der selben Lage, die Mahung lag heute im Kasten. Wenn die dumm fragen: man hat nie einen Brief bekommen.

Brief? Welcher Brief? :D

Nein, vielen Dank, bin beruhigt. :)

Hehe, nichts gegen deinen Job, aber ich hab in meinem Zimmer nicht mal Radio oder Fernsehen. :)

Ich kenne einen, der schreibt an seinen Briefkasten immer einen falschen Namen. Die Post kennt ihn, und er bekommt auch immer seine Post, nur die GEZ Eintreiber denken der ist umgezogen. Also kommt Post mit dieser Adresse, diese Post läßt er natürlich gleich wieder mit Empfänger unbekannt zurück gehen. Dann gibts an seinem Briefkasten wieder einen neuen Namen.:D

Die GEZ muss sich übrigens vor dem Besuch telefonisch ankündigen. Und selbst dann hat sie nicht das Recht einfach so herein zu kommen.

Einen Durchsuchungsbefehl werden die auch nie bekommen, denn dazu müsste ein dringender Tatverdacht bestehen. Und wo kämen wir denn dann hin, wenn jeder, der keine GEZ Gebühren bezahlt automatisch zum Verdächtigen wird ...

Schätzungen besagen, dass 10% der Fernseh-Besitzer keine Gebühren zahlen - das könnte man dann ja mal ausrechnen.

soweit ich weiß, wenn man bei den eltern wohnt und da laut einwohnermeldeamt gemeldet ist, und die eltern die gebühren bezahlen, dann braucht man nichts zu bezahlen weil ja ein fernseher ein radio und ein autoradio bezahlt wird und nicht nach anzahl der vorhandenen mediengeräte. ich wohn mit meiner freundin zusammen und sie zahlt fernsehen und radio wohingegen ich mein eines autoradio extra bezahlen muss.

Nein, das stimmt so nicht (bin jetzt Experte, stand ja alles auf dem Wisch :D ). Wenn man bei seinen Eltern wohnt und ein Einkommen hat, das über dem Sozialhilferegelsatz liegt, muss man seinen Fernseher anmelden. Aber im Zweifelsfall gehört der einfach den Eltern :p

Edit: nicht ganz uninteressant ist diese Homepage zur GEZ

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch schon 2 mal nen Brief von der GEZ bekommen und diese auch
einfach vernichtet und weggeworfen, solang nichts per Einschreiben kommt landet
auch alles folgende in der Tonne ;)

Ansonsten können die ruhig klingeln, ich hab zwischen Flur und Wohnzimmer ne Tür,
da gibts also nichts "Geldwertes" zu sehen, und jegliche Töne die man hören könnte
stammen generell vom PC ^^

Hab vor kurzem mal einen Artikel über so einen GEZ-Eintreiber gelesen,
hier der Link.

Ich hab vorn paar tagen auch post gekriegt hm naja fernseher hab ich nicht radio jain ich hab zwar ne anlage aber die nutz ich eh nur als verstärker für die mucke die ausm rechner kommt.

Kumpel hatten die mal besucht da war er grad 2 tage eingezogen ;)
Da stand einer vor der tür und meinte ihm wäre zu ohren gekommen das mein freund seinen fernseher nicht angemeldet hätte. Er dachte sich hm lass ich ihn mal rein mit den worten wenn sie mir den fernseher zeigen zahl ich auch die gebüren.
Der herr muss nicht schlecht geguckt haben in der wohnung lag nur ne luftmatratze nen schlafsack ne tasche mit klamotten und nen kasten bier ;) der hat gesicht gemacht und wurde bisher nicht wieder gesehn :D

Zurück
Oben