• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BETA gleiche AGB und EULA wie Vollversion ?

napecs

Commander
Hi !
2 kurze Fragen zu Battlefield 3:

1. Habe ich mit dem spielen der Beta auch die gleichen AGB und EULA akzeptiert wie bei der Vollversion (incl. "Spyware"), oder war das in der BETA noch nicht so krass?
2. Kann man das schnüffeln nach Dateien auf dem Rechner per Firewall/Proxy oder ähnlichem unterbinden?

Das geht von Origin aus, nicht von Battelfied 3. Und ja du hast derselban EULA zugestimmt, da Origin immer gleich ist, ist wursht ob du ne Beta oder ne Vollversion drüber ziehst.
Nien du kannst es nciht blockiern. Höchstens deinstallieren und Kein BF3 zocken.

mfg memory_stick

Okay, dann ists ja eh egal, und ich kann mir Battlefield 3 auch kaufen und installieren, stimmts?

War die EULA nicht zurzeiten der Beta noch krasser? (mit Personenbezogenen Daten verkaufen usw.)

Erleichterungsedit: Ne, wurde kurz davor "abgeschwächt" :D

wieso hat sich denn damals niemand über die EULA der BETA aufgeregt? oder habe ich das nur verpasst?

Da hast du wohl im Tiefschlaf gelegen. Es gibt viel Seiten die sich darüber "aufgeregt" haben. Die Eula ist in vielen belangen Rechtswidrig. Das Problem ist aber, das EA keinen Sitz in Deutschland hat. Deswegen kann man da nicht viel machen außer es Boykotieren.

Aso, habe es nur bei der Vollversion mitbekommen, dass sich alle (?) drüber aufregen.
Aber ganz ehrlich, ich habe so Bock auf das Game, sollen sie halt meinen PC durchforsten, gibt es eh nix interessantes drauf ;-) Können ja die Fotos von meinem Hund oder Oma angucken...

napecs schrieb:
Okay, dann ists ja eh egal, und ich kann mir Battlefield 3 auch kaufen und installieren, stimmts?

Ja, aber du brauchst trotzdem Origin um es zu aktivieren und zu spielen.:kotz:

napecs schrieb:
wieso hat sich denn damals niemand über die EULA der BETA aufgeregt? oder habe ich das nur verpasst?

Ich habs auch nicht wirklich mitbekommen.. Bis vorgestern! Aber es ist nie zu spät sich zu wehren! :)

Schaby schrieb:
Da hast du wohl im Tiefschlaf gelegen. Es gibt viel Seiten die sich darüber "aufgeregt" haben. Die Eula ist in vielen belangen Rechtswidrig. Das Problem ist aber, das EA keinen Sitz in Deutschland hat. Deswegen kann man da nicht viel machen außer es Boykotieren.

Nein, im Prinziep kannst du EA sogar verklagen wenn die wirklich deine Daten weiterverkaufen. Nur weil die im Ausland sitzen bedeutet dies nicht das sie nicht belangt werden können.

Lp2592 schrieb:
Ja, aber du brauchst trotzdem Origin um es zu aktivieren und zu spielen.:kotz:

Das hab ich ja eh schon installiert (incl Browser-Plugin) mit der BETA !

Also ich bin schon überrascht wie hier argumentiert wird
wenn es um den Bundes Trojaner geht der vergleichsweise selten zum Einsatz kam.
Origin setzt einen Trojaner ein der sämtliche Daten vom heimischen PC übermitteln kann.
Bekommt einer von euch einen Bericht von Origin was genau ausgelesen wird ?? Wohl kaum.

Das Game ist klasse ohne Frage, hier wird der User indirekt erpresst.
Und auch wenn man die AGB liest und sein OK gibt bleibt es trotzdem illegal / unverschämt.

Hier noch einen Bericht den ich gerad entdeckt habt: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,794600,00.html

Zurück
Oben