• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Anno 1800: Spielstände der Beta nicht mit Vollversion kompatibel

Das es noch kein Anno oder Total War mit GoT gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster
Ist das wirklich eine "NOTIZ" wert? Ich mein.. Ist ja selten der Fall, dass die Spielstände kompatibel sind. Ausser bei Bethesda.

Edit:
Für mister neunmalklug in Notiz geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickproof, Kdax, psYcho-edgE und 9 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag und Jan
noch nie ein Spiel gesehen wo man aus der Beta die Spielstände mitnehmen konnte. Bei Division 2 beta wurden aber die Einstellungen in der Vollversion übernommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kdax und psYcho-edgE
Das mit den Spielständen is ja Usus, allerdings ist es absolut unverständlich, dass NOCH IMMER die Bevölkerung auf die 3. Stufe gelockt ist. Das Kern Gameplay kommt erst anschließend mit der Generierung von Einflusspunkten durch Bevölkerung und insbesondere Export von Arbeitskräften (was ja das zentrale neue Feature ist). Nervig, echt nervig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Baalthorun schrieb:
Jeden Sonntag/Montag etwas mehr als eine Stunde GoT. Da sollte genug Zeit für Anno bleiben ;)
Du meinst jeden Dienstag 😂

Spielstand nicht aus der Beta ins Hauptspiel übernehmbar, ist nicht ungewöhnlich.
Allerdings haben einige Spieler sicher durch die ganzen (oftmals kleineren) Spiele mit Early Access da auch andere Erwartungen.
Da bricht oft ja für manchen Spieler eine Welt zusammen wenn er zwischen Version 0.1 und 1.0 nur ein einziges mal einen neuen Spielstand anfangen muss.
Von daher ist ne Nachricht darüber gar nicht mal so unsinnig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, psYcho-edgE und SVΞN
Palmdale schrieb:
Das mit den Spielständen is ja Usus, allerdings ist es absolut unverständlich, dass NOCH IMMER die Bevölkerung auf die 3. Stufe gelockt ist. Das Kern Gameplay kommt erst anschließend mit der Generierung von Einflusspunkten durch Bevölkerung und insbesondere Export von Arbeitskräften (was ja das zentrale neue Feature ist). Nervig, echt nervig

Danke für die Info, dann werde ich mir die Open Beta sparen.
 
Hylou schrieb:
Ist das wirklich eine "NOTIZ" wert?
Möglicherweise ist der ein- oder andere Redakteur auch ein bisschen gehypt :)
Bin sehr gespannt ob Anno 1800 halt was man sich erhofft. Bin leider das Beta-WE unterwegs, also leider keine drei Tage im Anno-Tunnel.
 
Silverangel schrieb:
Du meinst jeden Dienstag 😂

Ne dürfte tatsächlich Montags sein. Sonntagabends läuft es in den Staaten, und entweder parallel nachts bei uns auf sky oder direkt im Anschluss. Sobald der „Live-Stream“ durch ist, ist es in Sky Ticket und Go verfügbar. Montags um 20:15 wird es von Sky erneut ausgestrahlt, selbst wenn es erst danach im Streaming verfügbar ist, sind wir immer noch bei 21:30-22:00
 
Hylou schrieb:
Ist das wirklich eine "NOTIZ" wert? Ich mein.. Ist ja selten der Fall, dass die Spielstände kompatibel sind. Ausser bei Bethesda.

Dachte ich mir auch erst, aber es steckt ja zumindest auch noch die Info zu dem Schachbrett-Ziergebäude drin und ist nochmal ne Erinnerung daran, dass die Open Beta überhaupt bald stattfindet. Die Ankündigung ist ja nun auch schon wieder 2 Monate her.

Ich glaube, ich lad mir die Beta tatsächlich nur wegen des Ornaments runter. Das sieht schon ganz schnuckelig aus.
 
Hylou schrieb:
Ist das wirklich eine "NOTIZ" wert? Ich mein.. Ist ja selten der Fall, dass die Spielstände kompatibel sind. Ausser bei Bethesda.

Edit:
Für mister neunmalklug in Notiz geändert.


Da das Internet ein höchst individualiserbares Medium ist und die Notiz ja kein "Platz" wegnimmt versteh ich diese nörgelei doch gar nicht. Für dies interessiert nette Info, für die es nicht interessiert weiter scrollen. Wir haben ja hier keine Tageszeitung wo nur am Tag x Wörter reinpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Zurück
Oben