Beta Power? DSL Flatrate? Eure Meinungen dazu

Andy4

Admiral
Hallo zusammen,

da ich ja immer noch auf der Suche nach einen anderenDSL Anbieter bin wollte ich mal wissen, ob diesen Anbieter jemand verwendet. Ich kopier hier mal das Angebot rein:

* Geschwindigkeit bis zu 1024 kbit/s (im Downstream)
* alle Dienste möglich (keine gesperrten Ports)
* P2P-Ports gleichberechtigt <--- Wie darf ich das verstehen?
* Festpreis 19,95 € / Monat¹
* keine Einrichtungsgebühr
* Mehrplatznutzung und Routereinsatz möglich
* keine spezielle Software notwendig
* Backbone der celox Kommunikationsdienste GmbH

Webseite:http://connect.betapower.net/

Gruß Andy

5. Werden von BetaPower Ports gesperrt ?
BetaPower sperrt keinerlei Ports! Es können selbstverständlich durch die Betreiber der Backbones Priorisierungen einzelner Dienste vorgenommen werden. Dies dient ausschließlich dem Betrieb und der Stabilität des jeweiligen Backbones. BetaPower hat hierauf leider keinen Einfluß!
steht in den faq von denen deshalb gehe ich davon aus das sie damit meinen das jeder so viel saugen kan wie der will so lange der backbones nicht durch brennt *g*

ne das soll heißen dass sie nichts machen. die sind aber nur reseller.. vermute mal dass es über den telefonica backbone läuft, und der ist meistens priorisiert. vor allem in ballungszentren kannst p2p gleich kicken...

Ich verstehe das sowieso ned so ganz, wenn man doch saugen will oder P2P nutzen will, dann muss man halt die 30 Euro bezahlen und zu Freenet, AOL oder T-Online gehen und da wird dann absolut 0 priorisiert und da is alles prima und gut, kostet halt 10 Euro mehr, was mir es wert wäre und auch ist.

Wenn einem das nicht soviel wert ist und man nix saugt kann man halt zu so Anbietern gehen, aber sonst sind die ned wirklich zu gebrauchen.

Jo hört sich nicht schlecht an!!
Wenn ich was empfehlen kann, ist es Volumentarif!!! 6000 MB ist schon ne Menge!!!
Kommt aber drauf an, Downloaden Sie viel, oder nur Surfen und chatten??
Ich habe Volumentarif, und komme bestens aus!!!
Ich benutze auch VR-web. Das ist das Internet von der Volksbank!! Es ist sehr schnell und günstig!! www.vr-web.de

MFG Michael

Hi,

BetaPower nutzt den Celox Backbone, der nichts mit Telefonica zu tun hat. Allerdings ist der noch relativ "klein" geraten und daher u. U. gerade beim Online-Zocken nicht unbedingt die richtige Wahl.

VR-Web ist Reseller der Telekom und benutzt den Telekom-Backbone, daher gibt es da keinerlei Unterschiede zu T-Online.

andy4 schrieb:
P2P-Ports gleichberechtigt <--- Wie darf ich das verstehen?
Hört sich komisch an. Könnte eine "nette" Umschreibung für eine Art Routing sein, was andere Provider betreiben. Danach checkt eine spezielle Software des Providers, wer besonders oft P2P Ports nutzt. Die Leute werden dann bis zu einer bestimmten Anzahl auf einen einzigen Port geroutet, was erhebliche Speedeinbußen zur Folge hat. Betroffen sind aber nur die P2P Leute, deswegen vielleicht "gleichberechtigt", was sinngemäß soviel bedeuten kann wie "alle die P2P betreiben sind gleichberechtigt gearscht".

Die Ports sind also nicht gesperrt, aber von "wir drosseln nix" steht nirgendwo was. So lange über den Port noch 1kb/s gehen, is nix gesperrt :D.

Zurück
Oben