News Beta-Tester für TuneUp Utilities 2008 gesucht

Also was ich so in den Kommentaren bei Winfuture gelesen habe...

Anscheinend wird hier irgendjemand auf den Arm genommen... entweder die Tester oder die Kunden (wobei ich letzteres eher vermute).

Erst gestern kam der RC 1 raus... angeblich wurden noch einige schwere Fehler entdeckt und gemeldet... gleichzeitig stand die finale Version aber schon seit gestern in den Geschäften... muss also schon vor einigen Tagen produziert worden sein.

Mir scheint es so, als ob die noch etwas vom Weihnachtsgeschäft abhaben wollen und jetzt ein unfertiges Produkt auf den Markt geschmissen haben.

Außerdem bin ich von der neuen Version nicht gerade begeistert... nicht dass sie allzu schlecht wär (obwohl doch gewöhnungsbedürftig), aber für die paar kleine Änderungen eine komplett neue Version... :\

also sollte man jetzt eher zur 2007er greifen oder zur 2008er?

@misor
Als Betatester nutze ich die Zeit solange ich die neue Soft nutzen kann. Ehrlich gesagt, finde ich wenige Vorteile der neuen Version 2008 zur 2007 oder gar 2006. Im Abschluss des Betatests der 2007 habe ich mich entschlossen bei meiner 2006er Lizenz zu bleiben.

@ll
Das neue Benutzerinterface gefällt mir gar nicht. Auch hatte ich bei der Betaversion 2 extreme Probleme mit der Anwendungssteuerung meiner Security- Suite (F-Secure). Schade, das TuneUp die Software nun noch vor Weihnachten vorzeitig auf den Markt wirft. Bleibt nur zu hoffen, das im neuen Jahr kostenlos nachgebessert wird und das die Software keine Totalcrashs produziert.

Vorher versuchte ich die RC1 erneut zu laden. Ohne Erfolg! Geht es jemanden genauso?

Ja, geht gerade nicht.

Internal server error while generating error page:
Infinite error loop detected

Ich hab sie aber schon heruntergeladen, wenn du sie also brauchst... PN (da du ja offensichtlich auch Beta-Tester bist, sollte das kein Problem sein).

Vielen Dank. Du hast Post :)

Edit:
Hmm, noch nicht einmal die Installation der RC1 ging glatt (-> siehe Bild). Wegen des Dateinamens, denke ich, das hängt entweder mit dem Winstyler meiner TuneUp 2006 Version oder dem ursprünglich installierten UXThemepatch zusammen (der noch irgendwo auf der Platte ist). Bin über den Reifegrad der Software doch enttäuscht.

Die RC1 ist inzwischen vom Netz genommen :( (-> siehe 2. Bild)

Zwischenzeitlich gefällt mir aber die neue Oberfläche die bei der Beta noch etwas 'unaufgeräumt' aussah. Der Ärger mit der Anwendungsteuerung meiner Security Suite scheint Geschichte.

Dann werde ich mal die Leute bei TuneUp füttern gehen...

Edit2:
Opps, beim Defragmentieren über die 1-Klick Wartung einer Festplatte gab es einen 'Bluescreen'. Weis jemand was? Bin ich der Einzigste mit so vielen Problemen? Gleich den nächsten Report schreiben.

Anhänge

• Fehler_TuneUpRC1_1.png
    Fehler_TuneUpRC1_1.png
    67,9 KB · Aufrufe: 706
  • TuneUpRC1_vomNetz.png
    TuneUpRC1_vomNetz.png
    126 KB · Aufrufe: 689
  • IMG_1844_3.jpg
    IMG_1844_3.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 687
Zuletzt bearbeitet: (RC1 Feedback... nochmal)
das letzte problem hatte ich auch mal, aber jetzt nicht mehr. ich wüsste jetzt auch nicht wodran das liegen könnte. d.h. die lösung darauf würde mich auch interessieren ;).

lg, misor

Jupp, und gerade war der Bluescreen wieder da. Diesmal beim Defragmentieren mit DriveDefrag.

Das die Defragmentier-Funktion in dir 1-Klick Wartung integriert wurde gefällt mir gar nicht.

Edit:
Die fragliche Datei mit der es Ärger gibt gehört zum Treiberpaket für nVidia nForce Boards (-> siehe Bild).

Ich werde die Defragmentierfunktion und somit die 1-Klick Wartung nicht mehr nutzen.

Anhänge

• TuneUp_nvmcp.png
    TuneUp_nvmcp.png
    29,9 KB · Aufrufe: 663
Zuletzt bearbeitet: (Treiberdatei dazu :o))
Zitat eines WF-Kommentars (52):

Hallo guten Tag, benutze Tune Up seit langem. Das Defrag Programm aber ist sehr gefährlich. Hatt mir auf einer Platte mit Ghost Images diese zerstört. Auch MoBack Ups Für Office zerstört. Also Vorsicht !!!!!! Habe nartürlich 2-mal gegen geprüft. Mit freundlichen Grüßen Sven

Ich hatte bisher aber zum Glück noch keine gröberen Probleme, schon gar nicht mit der Defragmentierung. Nur, dass diese unter bestimmten Umständen nach der Analyse hängen blieb... das ist aber inzwischen behoben worden.

PS: Ich seh da den FreeCommander... sogar eine neue Beta-Version, wenn ich mich nicht täusche. :)

Argh!
Meine Images! Stimmt die Partition mit den Images wurde gerade defragmentiert. Und ich dachte noch, was will der da defragmentieren und ging Mittagessen. Ich geh jetzt erstmal Images kontrollieren (und wohl das Image von heute Mittag zurückspielen).

Danke für den Link! Habe es an TuneUp weitergegeben. Passiert das mehr Leuten dürfte der Imageschaden für TuneUp beträchtlich sein. Selbst schuld, wenn sie Betaware veröffentlichen. Die RC1 ist immer noch offline. Imo schwache Vorstellung von TuneUp.

Ja, den FreeCommander mag ich sehr gerne. Die Version ist 2007.10a. Nein, es sollte eine Final sein, denn ich kriege von CB per Mail nur die Benachrichtigungen neuer DLs für finale Versionen.

Puh! Glück gehabt! Alle Systemimages sind i.O. und die Eigenen Dateien schreibe ich im Moment neu (inkrementelle Sicherung). Das Image von heute Mittag wurde zurückgespielt, nachdem ich mit TuneUp 2008 weiter die Probleme/ Inkompatibilitäten mit der Anwendungssteuerung meiner Security Suite (F-Secure) habe. Wenn die RC1 die Final ist, bleibe ich bei der 2006er Version. Hoffe jetzt auf eine Weiterführung der Betaphase und eine RC2 der Software. Aber danke für den Tip :)

So, hab nun denselben Fehler wie du.

Ich hab allerdings gestern "Auslogics Visual Styler" (Chip.de Adventkalender) installiert und später wieder deinstalliert (dabei wurde irgendein Dienst entfernt und danach war ein Neustart erforderlich), seit dem funktioniert der WinStyler nicht mehr. Und eine Neuinstallation von TuneUp 2008 RC1 führte nun eben zu der Fehlermeldung.

Hast du vllt. auch irgendwas bei den Windows-Designs herumgetan?

PS: Okay, dann wurden die Dateisymbole im Suchfenster bereits in die neueste Bugfix-Version (2007.10a) integriert. Hab ich nicht gewusst. :)

Ja, ich verwende Themen und/ oder Iconpacks um Windows zu pimpen. Habe parallel die 2006er Version von TuneUp installiert. Ich weis auch, das der WinStyler von TuneUp nach der Deinstallationen von parallel installierten TuneUp Versionen seinen Dienst versagt. Grund sind gemeinsam genutzte Dateien im Windows-Verzeichnis.

Der Blue Screen beim Defragmentieren wird seitens TuneUp auf eine 'veraltete' Treiberdatei geschoben. Nun das kann ich nicht abstreiten, habe ich doch noch ein nForce2 Motherboard. Der 'neuste' Treiber ist drauf. Dennoch bleibt das 'Drive Defrag' immer nur bei den großen Imagedateien hängen. Glücklicherweise wurde keine 'zerschossen'.

Aber für die Graka bin ich auf CB noch auf etwas Neueres von nVidia gestoßen.

@Spielkind lass dir keinen Stuß erzählen bei mir war hat die Defragmentierung einen Core eines auf 3Ghz getakteten Core 2 Duos fast voll ausgelastet und dazu noch ständig zwischen ca280Mb und 340Mb Speicher im Ram geschwankt (Änderung der Speichergröße im Sekundentakt für mich sah das wie ein Memory Leck aus).

@xxxx
Ich habe ja den aktuellsten Treiber für mein Board drauf. So gesehen für mich jetzt keinen Handlungsbedarf. Aber hätte ja sein können. Ich mach mich nicht kirre. Alle Images sind gesund :)

Edit:
@Kamikatze
Um während der Betaphase mit TuneUp2008 weiter Styles zu verwenden kann laut Support die Trial als RC-1 betrieben werden. Die Lizenz für die Testphase der "TuneUp Designerweiterung" ist abgelaufen. Ich werde wieder ein Image ziehen und die Trial ausprobieren.

@ll
Die Betaphase ist noch nicht ausgelaufen. Als Betatester also eher noch mit dem Kauf abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Spielkind schrieb:
@ll
Die Betaphase ist noch nicht ausgelaufen. Als Betatester also eher noch mit dem Kauf abwarten.

Und als NICHT-Betatester? hätte ich auch warten sollen? hab es mir schon zu weihnachten gewünscht und ich glaub meine eltern hams schon gekauft. was soll ich jetzt machen? umtauschen oder ist es doch net so schlecht?
ich bitte um ratschläge. thx

also kann ich es doch behalten?! dann ist ja gut. ich will halt keine nachteile davon tragen ^^

misor schrieb:
ich will halt keine nachteile davon tragen ^^

Naja, ich bin gerade wenig begeistert von der neuen Tuneup- Version. Zukünftige Updates sind bis zum Versionswechsel bei TuneUp beinhaltet (so war es jedenfalls bis jetzt).

Es ist ja dann so, das man als Betatester möglicherweise Rabatte auf die Update-Version oder gar eine Vollversion für das geleistete Feedback bekommt. Auch deshalb als Betatester eher noch warten.

Edit:
@ll
Ich zieh jetzt wieder ein Image und installiere anschließend die Trial. Schaun mer mal, ob ich diese als Beta/ RC-1 freigeschalten kriege.

Zuletzt bearbeitet:
Kamikatze schrieb:
Ich bin schon gespannt, wann es endlich eine offizielle Stellungnahme dazu gibt.

Jetzt ist es so weit, nun endlich auch den Beta-Testern per E-Mail angekündigt:

Da in der Release-Version noch zahlreiche kosmetische Änderungen sowie Stabilitätsverbesserungen vorgenommen wurden, empfehlen wir Ihnen, die Release-Version herunterzuladen und diese vorerst statt dem RC 1 einzusetzen, bis die nächste Beta-Version von uns zur Verfügung gestellt wird. Es handelt sich dabei zwar um eine Version mit Testzeit-Erinnerung, Sie müssen aber die Software deswegen jetzt keinesfalls kaufen. Wir werden Sie im Rahmen des Betatests rechtzeitig vor dem Ablauf der Testzeit mit neuen Versionen versorgen.

Und der Beta-Test ist also wirklich noch nicht zu Ende. :evillol:

Ich frag mich nur echt, was die innerhalb eines Tages bzw. halben Tages noch so viel verändert haben sollen. Bzw. wenn die Software am selben Tag als der RC1 erschien, schon im Laden stand... also die Final schon vorm RC1 produziert worden sein musste. Eigenartig. Naja, vielleicht stimmt das mit dem Laden auch nicht, ich habs ja auch nicht mit eigenen Augen gesehen...

Wie sieht der weitere Verlauf des Betatests aus?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Diese Frage wurde uns in den letzten Tagen häufig zugeschickt - viele Tester waren durch den Release der ersten öffentlichen Version irritiert und dachten, der Betatest sei nun abgeschlossen. Aber keine Sorge: Die Testphase wird lediglich durch die Weihnachtsfeiertage kurz unterbrochen und dann im neuen Jahr ganz normal fortgesetzt. Derzeit ist als Abschluss des Betatests Mitte Februar 2008 geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben