News Betaprogramm: Samsung bringt eigenen Browser von Android auf den PC

nlr

Redakteur
Teammitglied
Auf Galaxy-Smartphones mit Android ist mit „Samsung Internet“ ein eigener Browser vorinstalliert. Dieser lässt sich alternativ zum vorinstallierten Google Chrome nutzen, den Android-Anbieter ebenfalls installieren müssen. Jetzt bringt Samsung den „Samsung Internet“ allerdings auch auf den PC, zum Start zunächst noch als Beta.

Zur News: Betaprogramm: Samsung bringt eigenen Browser von Android auf den PC

• Gefällt mir
Reaktionen: #Stefan# und S@uDepp
Tatsächlich ist der Browser auf Handy und Tablet meiner Meinung nach Chrome und Edge überlegen was das UI angeht. Ich hab ihn nur genau mangels Sync zum Desktop nie länger verwendet.

Jetzt bin ich "leider" wieder bei Firefox und hab daher keine Verwendung mehr dafür. Ich finde den Move von Samsung aber weniger unsinnig als manch einer zunächst denken mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shad82, Marcel Klappert, fckzensur und 15 andere
Darauf hat die Welt gewartet

• Gefällt mir
Reaktionen: SirSinclair, BlinkBlink, fineline und 12 andere
Finde ich nicht schlecht. Mobil nutze ich den jetzt schon einige Jahre (auch auf nicht-Samsung-Geräten) wegen des gut funktionierenden Darkmodes (vor ein paar Jahren hatten sowas die wenigsten Webseiten nativ) und der Möglichkeit einen Werbeblocker zu installieren (gibt nur ein paar zur Auswahl, aber es reicht und klappt ganz gut).

Ansonsten halt ein Browser, flott dank Chromium-Basis und tut was er soll. Das UI finde ich auch ganz gut, zumindest hat man sich so dran gewöhnt.

Auf dem Desktop brauche ich den jetzt nicht unbedingt, da bleibe ich bei Firefox, der mich mobil bisher leider nicht überzeugen konnte alleine vom UI her. Aber so wäre es ne Möglichkeit einen synchronen Stand zu halten. Habe ich bisher nie genutzt/benötigt, nicht mal Smartphone und Tablet sind synchronisiert, aber ich kanns ja mal probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisenkocher und t3chn0
Da haben sie ja was gewagt. Ein Browser, der auf Chromium basiert! Fantastisch! Gar innovativ! Man muss seine Daten, die beim Browsen anfangen, ja auch etwas streuen, damit die nicht alle bei einer großen Datenkrake liegen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SirSinclair, Cerberus69, aid0nex und 9 andere
Ich fand ihn immer gruselig und habe ihn auf dem Samsung Flip nie wirklich verwendet.

Es ist längst überfällig, dass die beste Chromium-Fork Plattform übergreifend wird.

Phantastisch ein neue Browser den die Welt nicht braucht, der gar überflüssig ist.

Nie und nimmer Würde ich ein Samsung Browser nutzen hätte Angst das der noch irgendwo anders meine Daten hin synchronisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und Loretta
Bin auf dem Handy und PC schon seit Jahren mit Firefox glücklich und hab kein Bedarf für einen anderen Browser.

• Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser, RedPanda, The_King und 11 andere
l33ch0r schrieb:
damit die nicht alle bei einer großen Datenkrake liegen
Daran hab ich bei diesem Satz besonders denken müssen:D:
Web-Tracker von Drittanbietern davon abzuhalten, persönliche Informationen zu sammeln.

Also Google weiß sowieso alles und Samsung soll jetzt auch noch mehr wissen, aber die bösen außenstehenden, vor denen muss man dich schützen:daumen:.

• Gefällt mir
Reaktionen: UniqueSpirit und Bl4cke4gle
Hm ja hätte ich vor so 2 Jahren ganz cool gefunden als ich versucht hab mich etwas im Samsung Ökosystem zu suhlen aber jetzt bin ich wieder bei FF :D

Bisschen unnötig, aber ich kann es auch von Samsung verstehen.
Die wollen natürlich ihren eigenen Browser auch auf andere Geräte zur Verfügung stellen, damit der Nutzer in deren Ökosystem bleibt, wenn das der besagte Nutzer undbedingt will.

1761856507941.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, hax85, Abrexxes und 16 andere
Imo bester Browser für Android (Internet Beta). Für Windows brauche ich ihn nicht und möchte auch gar nichts synchronisiert haben.

Na gut, testen werde ich ihn vllt doch mal :). Auch wenn es für mich keinen Grund gibt, Firefox auf den PCs zu ersetzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S@uDepp
Ich habe ein Samsung Smartphone und dem Browser selbst mal getestet. Leider sehe ich keinen Vorteil gegenüber Brave. Brave blockt besser Werbung, ist auf Chromium, hat ebenfalls einen guten dark Mode.

• Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN, Kobe, KuroSamurai117 und eine weitere Person
Einen Browser brauch ich nicht aber Samsung NOTES wäre toll. Läuft leider nur auf Samsung Notebooks....

Marcel55 schrieb:
Finde ich nicht schlecht. Mobil nutze ich den jetzt schon einige Jahre (auch auf nicht-Samsung-Geräten) wegen des gut funktionierenden Darkmodes (vor ein paar Jahren hatten sowas die wenigsten Webseiten nativ) und der Möglichkeit einen Werbeblocker zu installieren (gibt nur ein paar zur Auswahl, aber es reicht und klappt ganz gut).

Ansonsten halt ein Browser, flott dank Chromium-Basis und tut was er soll. Das UI finde ich auch ganz gut, zumindest hat man sich so dran gewöhnt.

Auf dem Desktop brauche ich den jetzt nicht unbedingt, da bleibe ich bei Firefox, der mich mobil bisher leider nicht überzeugen konnte alleine vom UI her. Aber so wäre es ne Möglichkeit einen synchronen Stand zu halten. Habe ich bisher nie genutzt/benötigt, nicht mal Smartphone und Tablet sind synchronisiert, aber ich kanns ja mal probieren.
Wechsel lieber zu Vivaldi der hat auch einen globalen Dark mode. Das UI lässt sich auch erstaunlich stark anpassen. Leider nicht so sehr wie bei der Desktop version.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti und pencoe
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
@DFFVB Also ich definitiv. Ich finde Browser am Handys sehr gut, hab ihn mangels Sync aber nie länger benutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shad82
Zurück
Oben