Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Betatest von TuneUp 2007 startet
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Betatest von TuneUp 2007 startet
Madmax
Captain
Bauknecht schrieb:Testen für eine kommerzielle Firma und dann? Kriegt ihr dann eine neue Version geschenkt?
würd mich auch interessieren!

PCB
Lt. Commander
Herrlich, gibt also echt noch Leute die meinen, das ein Clean und Defrag der Registry Performance bringt!TheKorn schrieb:Ich denke da besonders an den Registry Clean, sowie den Registry Defrag. Meiner Ansicht nach funktioniert das nur wenn alles sauber und aufgeräumt ist.

Naja, vielleicht hat es sich ja in 10 Jahren doch rumgesprochen, das dem nicht so ist!

Genau, der Memoptimizer braucht jeder, ohne den geht es gar nicht! [/Ironie]le_chef schrieb:tuneup is genial vorallem der memoptimizer, die 1 klick wartung usw.....
Also es gibt IMO nicht schwachsinnigeres, als in der RAM-Verwaltung von XP rumzufuschen, das bringt im Gegenteil nur weniger Performance, da XP sofort wieder den alten Zustand herstellen will!
Und die 1-Klick-Wartung ist doch ein alter Hut, da muss jetzt aber was neues kommen, wie wäre es mit einer 0-Klick-Wartung?

@Topic: Also ohne Zusage, das ich ne Vollversion für meine Beta-Testerei bekomme, würde ich da auch nicht mitmachen. (Aber was soll man mit dem Tool dann anfangen?

PCB
M
Mr. Snoot
Gast
Dann überlege mal, warum man immer mehr RAM im PC hat. Damit er möglichst leer bleibt oder damit möglichst viel ausgelagert werden kann? Wozu mit solchen Tools den Speicher wieder hartnäckig freischaufeln?le_chef schrieb:tuneup is genial vorallem der memoptimizer
DiamondDog
Captain
@ 27
ja wenn man 1GB oder mehr hat, braucht man das nicht, doch bei 512MB ram macht da schon etwas sinn un bei 256mb ram, ja gibbet noch sowas kenn genug leute.... ja ohne den memoptimizer wüssten sie auch nicht wohin ich sag denen immer kauft euch mehr ram, doch die denn, "nen zu teuer usw....."
ja wenn man 1GB oder mehr hat, braucht man das nicht, doch bei 512MB ram macht da schon etwas sinn un bei 256mb ram, ja gibbet noch sowas kenn genug leute.... ja ohne den memoptimizer wüssten sie auch nicht wohin ich sag denen immer kauft euch mehr ram, doch die denn, "nen zu teuer usw....."
MagicAndre1981
Admiral
le_chef schrieb:tuneup is genial vorallem der memoptimizer

*nach Luft schnapp* man bei so was muss ich immer so herzhaft lachen

wazzup
Banned
nice artikel @ 11 ^^
Tune Up 97 war das einzige programm aus der serie das was getaugt hat, damit liefen 95&98 um einiges besser. Nur waren die 9x OS von haus aus eh magelhaft konfiguriert und handarbeit war an der tagesordnung. Seit 2k hat sich da aber einiges getan, aber das wissen die meisten kiddies/daus halt nicht. Die sehen nur das tolle bunte programm mir vielen klangstarken funktionen und erleben dann den placebo effekt. Tja, so scheffeln die programmierer auch ihre brötchen zusammen
Ich sage es mal ganz deutlich: Wer ernsthaft glaubt das so ein tool seinen pc schneller, besser oder toller macht und ihn vom datenmüll befreit muss sich leider vor augen halten das das problem nicht im rechner ist, sondern davor...
Tune Up 97 war das einzige programm aus der serie das was getaugt hat, damit liefen 95&98 um einiges besser. Nur waren die 9x OS von haus aus eh magelhaft konfiguriert und handarbeit war an der tagesordnung. Seit 2k hat sich da aber einiges getan, aber das wissen die meisten kiddies/daus halt nicht. Die sehen nur das tolle bunte programm mir vielen klangstarken funktionen und erleben dann den placebo effekt. Tja, so scheffeln die programmierer auch ihre brötchen zusammen

Ich sage es mal ganz deutlich: Wer ernsthaft glaubt das so ein tool seinen pc schneller, besser oder toller macht und ihn vom datenmüll befreit muss sich leider vor augen halten das das problem nicht im rechner ist, sondern davor...
Benutze die auch,ich habe einfach ein gutes Gefühl wenn nicht mehr benötigte Enträge in der Registery gelöscht werden,ob das nun performance bringt oder nicht.
Und ein gutes Gefühl ist auch was wert.
Außerdem können Tools ala RegCleaner sehr wohl hilfreich sein: wenn z.B. ein Spiel nicht sauber deinstalliert wurde und der Eintrag noch da ist,dann lässt sich das nämlich oft nicht wieder installieren.
Und da ist ein Click besser als das Gesuche in der Reg.
Allerdings würde ich nie dafür löhnen: die Tunup Utilities 2006 z.B. gibts doch schon als Vollversion auf diversen Heft-CDs,genau wie die Ashampoo Tools.
Wozu also kaufen?

Der "Dienste abschalten" Test auf TweakPC ist übrigens VÖLLIG unbrauchbar,da wird mit einem sterilen Windows getestet (16 Dienste),der standard user hat etliche zusätzliche Dienste installiert (z.B. Maus Software) welche dann noch dazu kommen und irgendwann ist es definitiv mal zuviel,spätestens wenn einige die 40+ Grenze überschreiten.

Und ein gutes Gefühl ist auch was wert.

Außerdem können Tools ala RegCleaner sehr wohl hilfreich sein: wenn z.B. ein Spiel nicht sauber deinstalliert wurde und der Eintrag noch da ist,dann lässt sich das nämlich oft nicht wieder installieren.
Und da ist ein Click besser als das Gesuche in der Reg.
Allerdings würde ich nie dafür löhnen: die Tunup Utilities 2006 z.B. gibts doch schon als Vollversion auf diversen Heft-CDs,genau wie die Ashampoo Tools.
Wozu also kaufen?

Der "Dienste abschalten" Test auf TweakPC ist übrigens VÖLLIG unbrauchbar,da wird mit einem sterilen Windows getestet (16 Dienste),der standard user hat etliche zusätzliche Dienste installiert (z.B. Maus Software) welche dann noch dazu kommen und irgendwann ist es definitiv mal zuviel,spätestens wenn einige die 40+ Grenze überschreiten.

kingsize.jones
Lt. Junior Grade
schneller als die 06er version aber mit einigen leichten und einem schweren fehler im diskdoktor, der nach dem neustart den rechner nicht mehr booten ließ.
im diskcleaner einen division by zero bug und einen kleinen anzeigefehler (schritt 5 von 3).
sonst zuverlässig wie immer und wie gesagt: deutlich schneller als vorher.
gruß kingsize.jones
im diskcleaner einen division by zero bug und einen kleinen anzeigefehler (schritt 5 von 3).
sonst zuverlässig wie immer und wie gesagt: deutlich schneller als vorher.
gruß kingsize.jones
Also, von den Reboot-Problemen bin ich bisher (zum Glück) verschont geblieben, aber die anderen von dir besagten Bugs habe ich ebenfalls schon in Erfahrung bringen können.
Mir gefällt v.a. der DiskSzieExplorer. Die nächsten Tage werde ich es mal unter Vista installieren und die Funktionen dort ebenfalls antesten. Da werden sicherlich noch ein paar Überraschungen auftauchen!? :-)
Mir gefällt v.a. der DiskSzieExplorer. Die nächsten Tage werde ich es mal unter Vista installieren und die Funktionen dort ebenfalls antesten. Da werden sicherlich noch ein paar Überraschungen auftauchen!? :-)
haschhasch
Lt. Junior Grade
kann mir mal jemand die setup über icq schicken?
hat sich schon erledigt, hab erstmal e-mail gecheckt!
"Sehr geehrter Herr xxx,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sie sich zur Teilnahme am Betatest von TuneUp Utilities 2007 qualifiziert haben. Herzlich Willkommen!"
hat sich schon erledigt, hab erstmal e-mail gecheckt!

"Sehr geehrter Herr xxx,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sie sich zur Teilnahme am Betatest von TuneUp Utilities 2007 qualifiziert haben. Herzlich Willkommen!"
tiwa86
Lt. Commander
BIn auch Beta-Tester und bin sehr überrascht von dem Programm und der einfachen Bedienung. Sehr gut finde ich den XP-Styler2. Hab in 2 Minuten ein neuen Boot-Screen erstellt 
PS: Ansonsten habe ich noch keine weitere Fehler entdeckt, die neuen Einstellungen für den IE7 sind sehr n1...

PS: Ansonsten habe ich noch keine weitere Fehler entdeckt, die neuen Einstellungen für den IE7 sind sehr n1...
Habe gestern auch die Mail bekommen und mir die Beta sofort installiert. Auffallend ist dass die Version deutlich schneller als Version 2006 ist, dazu ein paar neue Features - kurz: gefällt mir. 
Und ich habe noch keinen der hier beschriebenen Bugs feststellen können.
Edit: -------------------------
@moelli,
Naja, wer glaubt, mit TU eine "Wundersoftware" zu kaufen, die das System um $$$ % schneller macht glaubt auch auch an den Ostermann (od. so) - und/oder kauft die genialen PC-Zeitschriften mit den gar nicht reisserischen Aufmachern "1.000.000 geheime Windowstricks" od. "So machen Sie Windows um 98,88 % schneller".
Sorry, das ist doch infantil.
TuneUp ist absolut genial, aber doch bitte nicht zum *spürbaren* Systemtunen. Aber was man damit alles einstellen kann ist für mich unverzichtbar, ein sauberers System ist u.a. Voraussetzung für einen stabilen Windows-Betrieb.
Performance ist auf heutigen, halbwegs aktuellen Systemen sowieso nicht mehr die Frage. Die Bremse sitzt meist ~ 30 cm vor dem Monitor.

Und ich habe noch keinen der hier beschriebenen Bugs feststellen können.
Edit: -------------------------
@moelli,
Naja, wer glaubt, mit TU eine "Wundersoftware" zu kaufen, die das System um $$$ % schneller macht glaubt auch auch an den Ostermann (od. so) - und/oder kauft die genialen PC-Zeitschriften mit den gar nicht reisserischen Aufmachern "1.000.000 geheime Windowstricks" od. "So machen Sie Windows um 98,88 % schneller".
Sorry, das ist doch infantil.

TuneUp ist absolut genial, aber doch bitte nicht zum *spürbaren* Systemtunen. Aber was man damit alles einstellen kann ist für mich unverzichtbar, ein sauberers System ist u.a. Voraussetzung für einen stabilen Windows-Betrieb.
Performance ist auf heutigen, halbwegs aktuellen Systemen sowieso nicht mehr die Frage. Die Bremse sitzt meist ~ 30 cm vor dem Monitor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost und unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
S
soul4ever
Gast
Bin auch Tester...aber ist irgendwie sinnlos. Hab gedacht, da gibts noch mal ne Abfrage bein installieren oder so.... hab noch net nachgeguckt, aber man findet es bestimmt ruck zuck in emule oder diversen torrent seiten....die sollten besser noch einen pw schutz einbauen.
Zur Software: Einmal ebne kurz bissel angetestet, gefällt mir, eigentlich nur positive Verbesserungen =)
Zur Software: Einmal ebne kurz bissel angetestet, gefällt mir, eigentlich nur positive Verbesserungen =)
Big.phiL
Cadet 4th Year
@kingsize.jones,
Genau das gleiche musste ich auch feststellen. Vor allem das mit dem Rebooten hat mich gestern nerven gekostet.
...
Ich sag mal so, .... wenn man 1 1/2 Stunden Zeit hat bis der Rechner hochfährt. Solange hat er nämlich bei mir gebraucht
Das blöde ist jetzt nur, das er das bei jedem Booten macht.
Hat jemand ne Idee wie is das wieder i.O. bekomme
?
Ansonsten ist das Prob top! (bis jetzt
)
Genau das gleiche musste ich auch feststellen. Vor allem das mit dem Rebooten hat mich gestern nerven gekostet.
...
Ich sag mal so, .... wenn man 1 1/2 Stunden Zeit hat bis der Rechner hochfährt. Solange hat er nämlich bei mir gebraucht

Das blöde ist jetzt nur, das er das bei jedem Booten macht.
Hat jemand ne Idee wie is das wieder i.O. bekomme

Ansonsten ist das Prob top! (bis jetzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Unnötiges Komplettzitat und überflüssige "!!!" entfernt. Bitte Regeln lesen.)