Betrachtungswinkel Benq FP93GX

Edel

Ensign
Hi Leute,

ich wollte mir jetzt demnächst den "Benq FP93GX" zulegen! Habe noch geschwankt zwischen dem Benq und dem "Samsung SyncMaster 930BF" wobei ich mich jetzt eigentlich auf den Benq festgelegt habe!

Nun habe ich mir die Daten angeschaut und bemerkt das der Benq einen Betrachtungswinkel von 140/135 hat während der Samsung 170/170 hat.

Jetzt wollte ich euch fragen ob das einen großen unterschied macht!?
Kann da noch einer der neben dran sitzt noch was sehen?
Hab mal versucht zu messen, ich weiß allerdings nicht ganz ob von der Mitte oder vom Bildschirmrand.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Hallo

Da ich beide Monitore habe kann ich dir sagen das man bei beiden was sieht wenn man an der Seite sitzt.

danke für diese Info!

Also kann man keinen großen unterschied feststellen!?

Welchen Monitor könnt Ihr (kannst du) mir empfehlen?

Ich hab das Samsung 930BF seid 6 monaten und muss sagen das ein TFT besser nicht sein kann...

Die 170 Grad Blickwinkel hab ich grade aus probiert... ab 170 grad verspärt der Rahmen das Bild sonst könnt ich da bestimmt auch noch drauf gucken. :D

Also ich kann beide Monitore empfehlen. Sind beides sehr gute Geräte. Wobei rein optisch ist der Samsung schöner. Rein subjektiv versteht sich.

hätte noch ne frage:

weiß jemand warum der Benq TCO03 und der Samsung nur TCO99 hat?

Da kann ich dir leider auch nicht helfen.

Das hat "glaube" ich etwas mit dem Rahmen zu tun, der fällt beim Benq doch etwas heller aus, was aufgrund der Helligkeit am Display und der Umgebung etwas Augenfreundlicher ist. Ich weiß auf jedenfall dunkle Rahmen können nie TCO03 erreichen.

Zu deiner eigentlichen Frage: Ich hatte auch beide und jetzt den Benq weil er gesamt doch eine Spur besser ist (Sowohl Farblich, der Reaktion und Betrachtungtswinkel). Seitlich merkt man beim Benq vl. etwas wenn man das Bild an sich schon nicht mehr erkennt weil es nur mehr ein schmaler Streifen ist. Von oben hält sich das sehr in Grenzen, lediglich von unten gibt es - recht schnell sogar - Verfärbungen und es wird dünkler, aber i.d.R. schaut man ja auch nicht von unten drauf) Näher details (auch im Vergleich mit Hyundai L90D+, Samsung 930BF und Viewsonic VX924) findest in meinem Testberich - zu finden auf Nethands in meiner Sig beim Monitor. Ansich kann ich dir einen Besuch auf prad.de nur empfehlen.

Hi Jungs,
bin auch gerade kräftig am recherchieren wg. TFT kauf.
Meine 2 Topfavoriten sind auch der Samsung 930BF und der Benq FP93GX.

So wie es aussieht, werde ich mir zu 99% den Benq holen :king:

Zurück
Oben