betrieb mit nur einmal 12v obwohl 2 anschlüsse vorhanden?

freddmann

Ensign
hallo. hab hier ein neues gigabyte ga-880gm-ud2h liegen. angeschlossen an einem bequiet pure power 300W. allerdings hat das mainboard neben dem 24poligen stromanschluss noch ein 8poligen. mein netzteil hat aber nur einen 4poligen. und das bild ist leider nur schwarz xD
geht das mainboard wirklich nur, wenn ein 8poliger angeschlossen ist oder geht das auch wenn ich den 4poligen dareinstecke, was rein vom anschluss her möglich ist?

Normal sollte das auch gehen wenn du nur den 4 Poligen Anschluss nutzt. Der Stecker muss nur in die ersten 4 Pole.

ok danke war auch meine vermutung. dann is wohl irgendwas inkompatibel oder so:( dann gehts zurück. werd jetz noch jeden ram riegel einzeln testen. anderen ddr3 ram habe ich leider nicht und die cpu werd ich mal in mein am2+ hauen. mal sehen was dann zurückgeht;)

Auch wenn Onboard - Grafik genutzt wird, wird das NT die Ursache sein - 300W
die +12V - Leitung ist zu schwach -

Anderes NT versuchen -

eine wd green festplatte, 2x2gb ddr3 und einen athlon 2 x3..... 300watt reichen also dicke.

lüfter laufen. bildschirm bleibt aber schwarz. obs iwie piepst oder so kann ich nich sagen, da das gehäuse keinen speaker hat. muss ich mal aus nem andern gehäuse ein nehmen.

Also der HTPC in meiner Sig läuft Problemlos mit einem Pure Power 350 Watt.

Außerdem habe ich einen Rechner Mit nem Intel C2D E6300, Asus IPIBL-LA, 2x1gb Ram, 5x3,5" HD und ne HD3650 von Sapphire und der Läuft mit nem 300Watt Pure Power.

ich denke nicht das dein Netzteil schuld an der geschichte ist.

MfG

Stereosound

ok speaker is dran. piept viermal lang, was nicht in der anleitung steht. evtl könnte man es als "continous long beeps:graphics card not inserted properly" interpretieren, aber nach dem vierten ton ist schon ne deutlich längere pause. hab mal ne graka ausm andern pc reingebaut und das ändert auch nichts dran:-( hat noch wer tipps?

Hi,

ich hatte das Problem gerade eben auch und habe relativ lange im Internet danach gesucht.

Was ich so gefunden habe: es gibt wohl öfters Probleme mit diesem Mainboard in Verbindung mit 6-Kern-Prozessoren (habe selbst jedoch einen 4-Kern - kann es also nicht sein..

Bei mir war es jedoch einfacher: einer der beiden RAM-Riegel war ca 1/2 mm nicht tief genug drin (war auch nicht eingerastet).

Vielleicht ist es bei dir ja auch solch eine Kleinigkeit. ;)

Zurück
Oben