Betriebsdauer vom Monitor anzeigen lassen

D

DieRenteEnte

Gast
Hallo,
wie kann man nochmal die Betriebsdauer eines Monitors (Samsuns 245B) über den Monitor selber anzeigen lassen?

Ich habe mal vor Monaten was darüber gelesen, doch leider wieder vergessen. Die Suchfunktion hat auch nicht geholfen.

Mein Problem ist nämlich, dass das ist nur noch Helligkeit und Kontrast ändern kann, den Rest habe ich irgendwie gesperrt. Ich glaube mich auch daran erinnern zu können, dass ich bei dieser Betriebsdaueranzeige weitere Menüs hatte und eines wohl geändert haben muss.

So weit ich weiß geben die Hersteller das nicht bekannt.

Doch natürlich, das kann man sehen, nur weiß ich leider nicht mehr wie.
Schließlich habe ich es schonmal gemacht ;)

dann müsste doch ein speicherchip eingebaut sein, der sich die Betriebsdauer speichert ...hm... denke weniger, dass das geht, denn ein monitor ist eine einfache output-komponente. Vielleicht können das Monitore/Fernseher mit Reciever o. ä.
Hab derartiges noch nicht gehört. :confused_alt:

ProzaC schrieb:
dann müsste doch ein speicherchip eingebaut sein
Was glaubst du denn, wie sich ein moderner Monitor die ganzen Einstellungen merkt? :freak:

@TE: Guck doch mal ins Handbuch. Da muss doch drinstehen, wie du die Menüs entsperrst.

Du musst dazu irgendwie in service Menü, hab aber dummerweise auch vergessen wie man da rein kommt (irgendeine Tastenkombi)

bei meinem 226BW muss man Kontrast und Helligkeit auf 0 stellen, das Menu verlassen und wieder rein, dann Source fuer 5-7sec gedrueckt halten -> tada.
vllt geht das mit deinem 245B auch.

Bei mir funzt es sogar mit meinem alten 930BF ^^

Aber ist schon interessant... fast 8200h hat mein Display schon drauf. Und soo alt ist es nicht ^^

Kennt jemand ne Wiki/Website etc. wo für viele viele Geräte diese Service-Funktionen beschrieben werden? Die sind oft genug nützlich. Für Handies gibts sowas ja zu Hauf, aber für andere Geräte?

Beim 245B wie schon Lilz geschrieben hat muss man auch Kontrast und Helligkeit auf 0 Stellen, dannach ins Menü neu reingehen und Vorletzte Taste 4-5 Sekunden lang drücken.

hallo,

kann mir jmd. sagen was das cycle, auto auto und pixel shift in dem menü bedeuten

und was der unterschied zwischen monitor on time und on time ist?

Ich glaube die Betriebsdauer vom monitor ist ganz einfach under einstellungen betriebssystem einzustellen aber ich glaube nicht dass man sich das anzeigen lassen kann auch.

Bei meinem HP ists so: OSD->Information->Da steht dann Std. Hintergrundbeleuchtung. Sind bei mir seit weihnachten nur 87, ich bin stolz auf mich:)-ne, ist echt wenig:D

MfG

Gabi0007 schrieb:
Ich glaube die Betriebsdauer vom monitor ist ganz einfach under einstellungen betriebssystem einzustellen aber ich glaube nicht dass man sich das anzeigen lassen kann auch.

betriebsdauer kann man nicht einstellen, man kann nur gucken, wieviele stunden der monitor schon an war

und das geht bei den samsung syncmastern halt in dem versteckten service menü wenn mann helligkeit und kontras auf 0 stellt, dann menü drückt und dann die sourcetaste 5sek lang gedrückt hält!

weiß sonst vllt jmd was genau die einzellnen punkte im versteckten menü bedeuten?

mein syncmaster 206 bw zeigt mir bei hr 20 an, aber das tut er schon seitdem ich das erstemal geguckt habe und bei cycle ist er jetzt bei ca 1500 aber ein cycle ist doch keine stunde,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich mach meinen Moni immer aus, aber mir kommts auch, wie o.g. sehr kurz vor
xD

MfG

Zurück
Oben