Betriebsstunden auslesen

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich bin an einem gebrauchten Fernseher interessiert den ich vielleicht kaufen werde.
Den Verkäufer habe ich gefragt wie viele Stunden der Fernseher schon läuft.
Dann habe ich dieses Bild erhalten:

m-konversation-anhang_989796.jpg


Kann Mir jemand sagen wie viele Stunden er schon läuft? Vielen Dank.


Gruß
marcus locos
 
auch hier wieder. was soll uns das bild sagen, ohne weitere angaben zum TV. Alter, Kaufdatum, exakte modellbezeichnung des aufklebers?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und areiland
Du hast vergessen uns zu verraten was es für ein Fernseher ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, cb_darkman und WhyNotZoidberg?
5002 Stunden ^^
Ältere Modelle Status3 - neuere Status 4

Status3 aber ist nicht korrekt.

Der Verkäufer muss folgendes tun:

press and hold CH- button on tv and digit 0 0 0 on remote control) service menu will appares, now press green button on remote many times while on left upper tv corner shows a menu called SRV-TOOL and press OK on remote a light blue screen will be shown to display TIME/COUNT menu, highlight position (move it with arrows key on remote), then press MUTE for 3 sec.
To exit from this screen disconnect tv from main power.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
5002 Stunden bei einem 65 Zoll Full HD Plasma, bist du dir sicher, dass du den kaufen willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
eine frage des preises.. für 100-150€ würd ich den schon kaufen, auch mit 5000 betriebsstunden :D
 
PvtConker schrieb:
5002 Stunden bei einem 65 Zoll Full HD Plasma, bist du dir sicher, dass du den kaufen willst?
Noch nicht ;) Wenn das wirklich stimmt mit den 5002 Stunden. Weiß ja nicht bei wie vielen Stunden Plasmas Ihre Grenzen haben.
 
marcus locos schrieb:
Noch nicht ;) Wenn das wirklich stimmt mit den 5002 Stunden. Weiß ja nicht bei wie vielen Stunden Plasmas Ihre Grenzen haben.

Bitte das zitierte noch beachten. Bei den älteren Modellen ist der Status3 ein wirres "etwas" - um die genaue Anzahl zu erfahren, muss man in das Secret Sub Menu. Das sieht so aus:
Dem Alter des Modells selbst, würde ich die 5002 den On/Off Zeiten zuschreiben und damit landet man mit GROBER Vermutung bei 5 Stelligen- Betriebsstunden.
image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PvtConker schrieb:
Bei 5k Stunden passen die Farben garantiert nicht mehr
geraten oder geschätzt?

Google spuckt auch dazu mehrere ähnliche antworten aus. viele berichten bei 14000 Stunden keine sichtbaren Änderungen, andere Seiten reden von etwa 30.000 Stunden, bis die leuchtkraft von weiß um 50% nachgelassen hat
Ergänzung ()

marcus locos schrieb:
Für 480,- lohnt sich wohl nicht?
kommt drauf an, bist du unbedingt scharf auf einen plasma? ich wärs nicht. für 600€ fangen erste 4k 65" Modelle von Samsung und LG an, NEU.

Also ganz ehrlich, ich sag mal 250-max 300€ wären da sicher meine schmerzgrenze, sonst würde ich mir lieber einen neuen LED 4K kaufen
 
@Jasmin83 nichts von beiden, meine Erfahrungen mit Plasma Fernseher.

Die Helligkeit kann schon bei 20k Stunden auf 50% unten sein.
Messe die Farben bei Auslieferung und dann nach 5k Stunden nochmal. Da ist ein deutlicher Unterschied.
Wenn Person XY den Fernseher die 5k Stunden über benutzt hat, nimmt er das nicht war. Bei einem Vorher/Nacher Bild schon.
 
Man sollte halt auch noch bedenken, dass der TV schon nahezu 9 Jahre alt wird, und da nicht nur die Farb/Helligkeitsalterung bedacht werden muss. Ersatzteile, abseits vom Panel, für einen so alten Plasma zu finden wird von Jahr zu Jahr immer schwerer je älter so ein Modell

@marcus locos
Warum willst du jetzt schon wieder einen TV kaufen, mit dem aktuellen 58" nicht mehr zufrieden?
 
Mein Panasonic 50 Zoll Plasma hat jetzt ca. 25k Stunden (mit 22k h "gekauft").
Ich sag mal so: Ein OLED ist er nicht gerade ;-)
Helligkeit noch vollkommen ausreichend.
Schwarzwert schlechter als erwartet - aber dafür schön gleichmaßig dunkelgrau.
Farben sehr natürlich (bissl an den Einstellungen rumschrauben).
Bewegtbild (Sport) und Naturdokus top.
Bild/Euro: unschlagbar - kostet eine 4 stellige Summe um was "Besseres" zu bekommen.
LG
 
onetwoxx schrieb:
Warum willst du jetzt schon wieder einen TV kaufen, mit dem aktuellen 58" nicht mehr zufrieden?
Doch eigentlich schon, 2 Sachen haben mich gestört. Das Bild sieht blass aus wenn man von der Seite schaut und mit dem SKY Q habe ich Tonverzögerung über eine Soundbar. Mit einem optischen Kabel ist das Problem gelöst. Über HDMI funktioniert das nicht. Das heißt kein Viera Link und ich brauche eine dritte Fernbedienung um alles einzuschalten. Panasonic meint der Fehler liegt an SKY Q.

Ich hatte Jahrelang einen Plasma (VT20 und danach den GT30) Das Bild war einfach top.
Einen 65" 3D Plasma bekommt man unter 500eur. Man hat ein viel größeres Bild und kann dazu in 3D Filme schauen oder in 3D zocken wie man möchte. Also schon einige Vorteile. Wahrscheinlich behalte ich den 58". War bloß so ein Gedanke aber entschieden habe ich mich da noch nicht. Ich habe ja meinen 4K 3D Beamer.

Aber vom TV wäre es manchmal bequemer und schneller und aus 2-3m Entfernung würde das zocken in 3D auch Spaß machen. Naja ich lass Mir das nochmal durch den Kopf gehen.

Wahrscheinlich habt Ihr alle recht das sich das nicht mehr lohnt. Am meisten hab ich Angst weil ohne Garantie und wenn doch was kaputt geht? Wenn dann sollte ich einen nehmen mit Garantie da wäre der noch am interessantesten:

https://www.panasonic.com/de/consum...pro-ultra-hd-tv/exw784-serie/tx-65exw784.html
 
Zurück
Oben