Betriebssystem lässt sich nicht installieren

• Ersteller Ersteller Blokkmonsta93
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blokkmonsta93

Gast
Hallo :)

Ein Freund hat mir sein Notebook gegeben, da er es auf Werkszustand zurückgesetzt hat, einrichtete und sofort nach Start bei Chip.de den CCleaner gedownlaodet hat. Nach der Hälfte der Installtion ging das Notebook aus und wies darauf hin, dass kein bootbarer Inhalt auf der Festplatte vorhanden ist.

Ich dachte mir da nichts groß bei und legte eine originale W8 Pro Installtations-CD ein und ließ das Notebook darüber booten, was soweit auch alles funktioniert hat. Ich habe erstmal alle Partitionen gelöscht und neu vergeben, dabei habe ich die 960GB 50:50 aufgeteilt und W8 aufgespielt.

Das Problem ist jedoch, dass das Notebook meist eine Stunde braucht, um auf den nächsten Schritt der vollständigen Installation zu kommen. Heute Nacht habe ich den letzten Schritt "Aktionen werden gestartet" oder so ähnlich laufen lassen und heute morgen kam die Meldung, dass die Installation abgebrochen wurde, da das System nicht neu gestartet werden kann. Das Gleiche habe ich eben nun noch mal von vorne begonnen. Nur ging diesmal alles super schnell bis zur Installation. Jedoch blieb es bei 63% und dem Screen "Das Gerät wird zur Ausführung vorbereitet" hängen. Beim erneuten Start hing dann nur noch alles.

Ich habe langsam die Vermutung, dass die Festplatte beschädigt ist, denn selbes Verfahren habe ich gestern mit einem anderen Notebook angewandt und dort verlief alles nach Plan und ohne Komplikationen...

Ja, klingt nach defekter Platte.

Platte austauschen und testen.

btw. nix bei chip.de runterladen, die packen in ihren installer jede menge müll mit rein. den button zum manuelln download kann man auf der werbeüberfüllten seite leicht übersehen. lieber direkt beim hersteller runterladen.

HDD ausbauen und via Adapter oder in anderem PC mit CrystalDiskInfo testen - mehr wissen ;)

P.S.: Finger weg von chip.de und Reinigungstools.

Schon mal danke für eure Tipps. :)

Kann ich die HDD des Notebooks auch an meinem PC anschließen?

Warum darf er die nicht intern anschließen?Wenn SATA einfach ran und testen mit Chrystaldisk.

Mein Tipp ist auch, dass die Platte hinüber ist.
Hab selber eine hier liegen, die gerne mitten im Betrieb alles vergisst - zweimal aufgesetzt und nach einem Absturz war alles weg.

P.S.
Chip.de ist schon in Ordnung, aber sowas wie CCleaner ist echt der aller letzte ...
Wer keine Ahnung von der Registry hat, sollte die Finger davon lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben