Betriebssystem neu installieren - fehlerhaft!

Katjes5000

Ensign
Hallo zusammen.

Also da mein Computer in letzter Zeit überhaupt nicht rund läuft, wollte ich meine Festplatte formatieren und das Betriebssystem neu aufspielen.
Das Ganze habe ich schon früher durchgeführt und war auch kein Problem.
Nun hatte ich nach dem ersten Neustart einen Fehler beim Booten.

Es fehlt eine a7sg9w0f.sys Datei. Danach gegooglet: 0 Ergebnisse
Also habe ich mir Windows Vista installiert - bzw. es versucht.
Nach dem ersten Reboot beim hochfahren das gleiche Problem,
die a7sg9w0f.sys fehlt.

Was kann ich jetzt dagegen tun?
Ich bitte um eine sehr schnelle Antwort, muss das heute noch lösen ^^

Schonmal vielen Dank für eure Mühe!

Also wo das bei mir der fall war (XP Home) habe ich die fehlenden dateien übersprungen.
Dann @ Winodws update durchgeführt. >Danach lief alles problemlos bis heute.
Denke mal die fehlenden dateien werden mit dem updaten gezogen...
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Startet Windows denn danach trotzdem, oder kommst du gar nicht rein?

Klingt als wäre der RAM oder die Festplatte defekt.

Ich tippe ersteinmal auf Speicher.
Der Arzt verordnet: mit memtest bitte mind. 4h den Speicher testen

Danke erstmal für eure Antworten.
Also Memtest funktioniert bei mir nicht - wollte einfach nicht booten =(

@schmidt206: Ja ich kann beim Booten diverses auswählen innerhalb von 2 Sekunden und somit problemlos das OS starten.

Nochmal als Randinformation: Ich konnte auch schon seit langem nicht mehr Defragmentieren, obwohl 25% Speicher frei waren (empfohlen sind ja 15%!)

Bitte tut was =D

MfG
Katjes5000

Nix Piepen. Nur einmal am Anfang, dass die Grafikkarte erkannt wurde. Das ist aber seit ich das Gerät habe.

"Kommen Signale? Also kommt ein Piepen? wenn ja welche Reihenfolge bzw. wie oft und in welchen Abständen?"

Erst lesen dann schreiben. Meine Güte.

Hast du denn mal das Windows Update durchgeführt?

@Heuball
Nein, Ich bin totaler PC Anfänger und hab keine Ahnung (so geflame schonmal gesparrt)

*Back to Topic*

Klingt als wäre der RAM oder die Festplatte defekt.
Auf den Satz von WJoerg bezog ich mich mit meiner Frage nach Fehlertönen, denn wie du weißt piepts beim Ram einmal lang beim Starten, damit kann man also die Annahme wiederlegen das der Ram deffekt sein könnte und weitere fehlerquellen suchen um das Problem zu lösen...

Achja der Fehler kam beim Booten nach Installation nicht nach nem Update *g* herrlich

Was konkret kann ich jetzt also tun, damit ich erstmal weiß (wenn!), was defekt ist bzw. sein könnte und wie man Defekt lösen kann.

Und dieser Neustart kann bezwecken, dass diese tolle a7sg9w0f.sys wieder auftaucht und ich mein Betriebssystem wieder vernünftig zum Laufen kriegen kann?
Das glaub ich nicht und gerade das ist ja leider mein Problem - diese Datei fehlt einfach und ich weiß nicht wo ich die hernehmen soll und wenn ich sie hätte, wohin die überhaupt muss.

Das hilft natürlich nicht, aber ich könnt mir vorstellen das er die datei dann irgenwo verlangt wenn du im Windoof drinne bist und sie dann skippen kannst oder so, leider kenn ich die Datei auch nicht kann also nur sagen was möglich wäre aber wahrscheinlich nicht hilft, evt. hilfts aber doch manchmal funzen sachen wieder ohne das man weiß was man eig. getan hat *g* probiers einfach mal....ansonsten musste warten bis jemand Kompetenteres als ich das hier alles liest :D

Das Überspringen kann ich vergessen xD
Beim Booten steht dann da so, was von wegen, dass die Datei fehlt und ich irgendeine Taste drücken soll.

Dann steht da noch irgendwas und dann soll ich drücken und dann rebootet er nochmal und das Spiel von vorne, wenn ich den gleichen Weg wähle^^

Memtest muß gehen.

Festplatte muß auch getestet werden.

Ich empfehle gleich die Ultimate Boot CD!
Da sind beide Testprogramme drauf.

Ist halt ä weng groß und muß gebrannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben