[Betrug] Defekte Graka erhalten (von Privat)

[focusbiker] schrieb:
@AntiBuerger:
Gilt für Privatkäufe nicht das BGB? ;) Das HGB ist doch nur für Kaufleute.

Ich denke auch, dass die Admins nicht viel ausrichten können und auch nicht sollen. Eigentlich steht ja Aussage gegen Aussage. Wenn er dir beweisen kann, dass die Karte ganz klar funktioniert hat, als er sie dir zugesandt hat, dann wird es ganz schön dunkel... Da reicht doch ein einfacher Zeuge. Genauso sieht es aus, wenn du einen Zeugen dafür hast, dass die Karte nie funktionstüchtig bei dir angekommen ist...
Ich denke, wenn es nichts bringt, dass du ihm mit einem Anwalt drohst und du nicht gewillt bist, zum Anwalt zu rennen, dann ist die Sache halt einfach dumm gelaufen...

Guten Tag,

jepp, verwechselt ;) bitte um Nachsicht.

@Tunguska

So sieht es aus ;)! Stimme vollkommen zu.

so ich meld mich hier auch mal.
also bin der Verkäufer der 9800pro.
1.Die Karte hat bei mir funktioniert, da bin ich mir absolut sicher.
2.Ich habe Umtausch angeboten, dass das aber lange dauert ist wohl jedem bekannt.

Und nun, nur weil er keine Lust hat, so lange zu warten, soll ich das Geld zurückerstatten!?!?
Ich mein überlegt mal, was hättet ihr gemacht?! Insbesondere rage (magnetic) was hättest du denn an meiner steller getan,wenn du dir selber absolut sicher wärst, dass die karte bei dir gefunzt hat?!
Ich glaub nicht, dass jeder so locker flockig das geld zurück überweisen würde, wenn er von der Funktion seiner Ware vollkommen überzeugt ist/war.

Also und wenn du (magnetic) gleich mit Betrüger etc. kommst, dann find ich das echt nich mehr in ordnung.
Ein Betrüger würde sicher nicht so handeln, wie ich das getan hab.

Willkommen bei Forumbase, 5-7!

Lasst euch aber bloß nicht einfallen, eure Angelegenheit hiet im Thread zu klären. Tausch Mailaddys oder Tel-Nummern aus. Hier ist keine Arena für Streitigkeiten, die aus dem a) privaten Verkauf aus b) einem anderen Forum entstanden sind.

b-runner schrieb:
Willkommen bei Forumbase, 5-7!

Lasst euch aber bloß nicht einfallen, eure Angelegenheit hiet im Thread zu klären. Tausch Mailaddys oder Tel-Nummern aus. Hier ist keine Arena für Streitigkeiten, die aus dem a) privaten Verkauf aus b) einem anderen Forum entstanden sind.
ja klar, natürlich. ich habe auch nicht vor hier einen streit entfachen zu lassen. habe eben nur kurz mal stellung genommen. :)

hallo erstma :)
da ich auch neuerdings passiv im forumbase bin, wollte ich auch ma was aktiv zu sagen :>
der verkäufer bietet umtauschmöglichkeiten, hat bereits 7 positive bewertungen und als beweismittel den folgenden screen:
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/9806busted.JPG
kann mir nicht vorstellen, dass er dich übern tisch ziehen wollte. ich habe auch erst letzte woche was aus dem forum gekauft, was sich jedoch als defekt erwies und wollte auch nicht gleich geld zurück etc ;) werde das defekte board einfach einsenden und abwarten. dauert vllt nen bissl, aber kann man nix machen
bei nem normalen shop bekommst du auch nicht beim garantiefall dein geld zurück ;)
möchte zwar net den verkäufer verteidigen, doch neutral gesehen solltest du auch ein wenig kulanz zeigen.

so long Zyl

also als erstes möchte ich mich bei ALLEN hier dafür bedanken, dass ihr euch so informativ mit meinem Fall befasst habt! :schluck:

Möchte nun auch verkünden, dass ich wieder in Kontakt getreten bin mit "5-7" und er mir versichert hat, dass ich an meine Karte komme,
sobald er sie wieder zurückbekommt.

Schaut so aus, als würde der Fall demnächst ein für beide Seiten zufriedenstellendes Ende nehmen.

Habe daraus gelernt und werde demnächst nur noch auf sichere Deals zurückgreifen. :rolleyes:

Also vielen Dank nochmal an alle Boardies!

najo schaut ja nach nem "happy end" aus ;)
dann noch viel spaß mit der graka, auch wenns evtl. nen bissl dauert

Zurück
Oben