Betrug? Gebraucht als neu ausgegeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nickles.

Ensign
Abgesehen von der beschissenen Verpackung (Den gebrauchten Karton und mehr noch die nicht vorhandene Füllung -> NT flog im Paket frei rum) sieht mir die OVP gebraucht und das Siegel überklebt aus.
Was denkt ihr?
Gab leider kein anderes NT mit genug Power das vor 01.02.2021 verfügbar war.
Gefunden auf check 24
Händler soll Okluge sein.

Ich hoffe es ist okay hier ausnahmsweise Bilder auf Googledrive zu verlinken denn ich will die Quali nicht fürs Forum reduzieren damit man die Details erkennen kann.

https://drive.google.com/drive/folders/1vCnltUfV99uFhWoNDi7RR3MYDp7NiIRf?usp=sharing

Vllt nen Versandrückläufer. Find ich jetzt nicht wild....

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Ja. Da war ich wohl zu verzweifelt zum Nachdenken. Einmal googeln hätte wohl gereicht, Das passiert mir bestimmt nicht noch mal.
Eibauen werden ich das Teil nicht. Risiko zu hoch dass es mir die 4000 Euro HW killt.

sieht nicht sonderlich "gebraucht" aus, ausser schlampige aussenverpackung die aber der Versand verschulde haben könnte

Nee siehe erste Antwort. Die betrügen systematisch laut den Bewertungen.

Nickles. schrieb:
ich will die Quali nicht fürs Forum reduzieren
Dann beim nächsten Mal auch etwas Mühe geben beim fokussieren. ;)

Nickles. schrieb:
Jetzt setz ich erst mal die Kanzlei des Familienunternehmens auf die an.
Weil der Karton etwas mitgenommen aussieht? Das Netzteil kann doch top in Ordnung sein. Das ist schon ziemlich überzogen finde ich.

Du kannst den Kauf bei Bestellung ja widerrufen. Ob Betrug oder nicht sei dahingestellt, das müsstest du das erstmal beweisen. Dafür ist der Widerruf ja da - ohne Angabe von Gründen. Probiere es aus, wenn es läuft, läuft es. Wenn nicht, dann zurück mit den Fotos. Sei froh, dass es überhaupt angekommen ist auch wenn der Zustand zu wünschen übrig lässt - die Zusteller haben gerade genug zu tun

Für mich schaut es nicht aus als ob es geöffnet wurde. Und selbst wenn, das muss ja nicht der Händler gewesen sein, sondern kann auch eine Wareneingangskontrolle oder Stichprobenprüfung beim Hersteller oder Distributor gewesen sein. Oder ein Rückläufer. Klar, es gibt Shops, die verkaufen sogar defekte Rückläufer als neu und hoffen, dass es niemand merkt. Aber warum immer negativ denken. Vielleicht hast du eins der wenigen erwischt, die vollumfänglich auf Funktionalität geprüft wurden ;)

Laut Bewertungen gibt es keinen Kundenservice. Und haufenweise defekte Geräte die als Neu verkauft wurden.

Der Händler hat sich auf Ebay auch schon mal als offiziellen Coolermastershop ausgegeben.
U.v.m.

Ich würde aufpassen was ich hier verteidige.

Nickles. schrieb:
Nee siehe erste Antwort. Die betrügen systematisch laut den Bewertungen.

Ich hab bei dem Anbieter via Amazon schon öfters bestellt. Kann mich an keine Probleme erinnern.

Ab02-*1er die aktuellen Bewertungen, die man via google findet, sind schon ziemlich vernichtend..

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da kein Problem.

Das Modell ist erst 2020 erschienen und hat 5 Jahre Garantie.

Mach auf, check den Lieferumfang und bau das Teil ein.
Was soll passieren?

Von der Verpackung abgesehen sieht alles für mich in Ordnung aus, auch das Siegel.

So ein Ding wird Dir niemals die Hardware grillen, das hat alle Schutzfunktionen.

Ich würde das NT auch erstmal testen wichtig ist ja das auf der Rechnung neu steht. BeQuiet hat einen guten Support den ich bei defekt direkt anschreiben würde. Dann wird es direkt durch den Hersteller getauscht und besser kann man es nicht haben.

Ich habe da auch schon bestellt und keine Probleme auch beim Service feststellen können. M.E. ist es immer so wie man in den Wald herein ruft so schallt es auch heraus.

Sorry aber die Verpackung scheint mir in Ordnung. Nur deswegen hier einen Aufriss zu machen ist völlig übertrieben. Des weiteren darf schonmal geöffnete Ware legal als Neu verkauft werden. Und das hier sieht eigentlich ziemlich ungeöffnet aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
Eben, ich sehe keinen logischen Grund warum etwas mit dem NT nicht stimmen sollte.

Das es lose im Karton rumfliegt, ist natürlich Sinn der Sache.
Aber auch andere Pakete werden nicht gerade sanft behandelt.

Ich habe bei diesem Händler auch schon öfters bestellt.
Bis jetzt gab es keine Probleme.

Hab auch schon mehrmals (über Amazon) bei diesem Händler bestellt und hatte bisher keine Probleme.

Hier von Betrug zu reden halte ich für völlig unangemessen und rechtlich höchst fragwürdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: BoeserBrot
Hatte bisher auch noch nie Probleme mit denen. Hab da über Amazon schon viel bestellt.

Vielleicht solltest du dich mit deinem Rant an den Händler wenden. Wir sind hier keine Bühne dafür.

Davon ab bitte ich dich von Beschuldigungen (Betrug oder ähnliches) abzusehen, ohne scheinbar zu wissen was die Begriffe bedeuten und ob es der Wahrheit entspricht.

Closed.

• Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben