Bewegter Desktop VLC media player

[F]L4SH

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
5.286
Hab mal ein paar Fragen zu dem Tool:

Kann man mit dem VLC wirklich Filme als Desktophintergrund ablaufen lassen?

Wie viel CPU-Leistung zieht das? Und hab ich bei meinem Sys auch keine Einbußen in der 3D Performence?

Vorallem wo gibt es ein paar Videodateien dafür? Kann mich erinnern, dass mein Bruder vor 2 Jahren mal so was hatte. Da gab es z.B. leicht schwingende Grashalme im Wind oder einen kleinen Wasserlauf (finde sowas besonders cool, da das nicht gleich auffällt und ein Hingucker ist).
War das vielleicht der VLC? Wäre echt cool so ein Tool.

Danke
 
Hi,

ja das würde mit dem VLC Player gehen, aber ich glaube was du meist ist DreamScene von Vista Ultimate ?

Anleitung 1
 
Der Sache schliese ich mich interessiert an!
Wenn dabei meine Desktop und Vista-Sidebar wie gewohnt funktionieren wäre das echt super. Besonders wenn man das simpel über ein Icon in der Taskleiste steuern kann. :D
 
Dreamscene war das sicher nicht. 1. hat er XP dazu genutzt, und 2. würde er niemals Geld für Ultimate verschwenden :) Da hat er lieber damals 500€ für die GTX280 verschwendet (so ein Trottel... ich habs ihm gesagt! ATI hat kurz darauf die HD4XXX rausgebracht und der Preis ist mal eben um über 100€ gepurzelt. Hab ihn ausgelacht xD)

Gibt es nun irgendwo Videos dazu? Ich hätte gern was sympathisches aus der Natur. Brandende Wellen, wogende Felder, ziehende Wolken. So etwas. Das ist schön ruhig und ein echter eyecatcher. Gibt doch bestimmt irgendwo Uservideos dazu. Google spuckt bis jetzt leider nix aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war/ist Vista Dreamscene.

Aber mit VLC funktioniert das wohl auch ab der Version 0.9.9 mit XP. Bei Vista habe ich es noch nicht hinbekommen.
 
bei mir ist es so, dass ich über meinen TV-Stick das TV-Programm auch als Desktophintergrund anzeigen lassen kann. Das Prinzip dürfte beim VLC dasselbe sein, wenn er denn so eine Funktion hat. Mich interessiert das auch sehr :)
 
Habe es gerade unter Vista(HPx64) getestet, ich bekomm es auf anhieb iwi nicht gebacken,
aber unter xp läuft es tip top nach der anleitung.
 
Habe Vista Ultimate doch ich finde das verflixte Vista Dreamscene nicht kann mir jemand helfen und sagen wo ich es aufrufe?

Bei VLC heisst es das kein Desktophintergrund ausgewählt sein darf! LOL schon mal versucht unter Vista den Hintergrund abzuschalten :freak:
 
hat jemand eine Adresse wo man solche kleinen Clips (z.B. sich im Wind wiegende Grashalme, Fluss, etc.) herbekommt ?
 
Ähm.. es für alle die nicht richtig lesen können:
Ich sagte, dass es bei meinem BRUDER definitiv kein Dreamscene war, da er das auf XP benutzte. Ist auch schon eine Weile her.
Ich selbst nutze natürlich Vista 64 (wäre bei i7 und 6GB RAM auch ein klein wenig sinnfrei XP32 zu nutzen :lol:)
Also ein weiteres Programm, welches nicht unter 64bit läuft. Wird Zeit, dass endlich alles auf 64er umgestellt wird.
Kann man Dreamscene irgendwie bei M$ nachkaufen? 20€ würde ich schon dafür hinlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter ultimate-extras ...
musste erst runterladen, dann ist es irgendwo unter dreamscene zu finden
 
Habe die Extras schon alle doch finden konnte ich es leider trotzdem nicht. Zieh gerade SP2
 
Oder es war DeskScapes von Stardock ;) Das funzt afaik auch auf XP. Passt exakt in die Beschreibung mit wiegenden Halmen und ner Wasseroberfläche ;)
 
Nope es waren reale Filme. Irgendwo ne Cam hingestellt und laufen lassen. Das dan so geschnitten, dass es in Endlosschleife nicht auffällt. Gab da auch eins mit Flug über eine Seenlandschaft mit Wäldern. Aber das war so hektisch :D

DeskScapes scheint nur virtuelle Hintergründe darzustellen.
 
Bekomme den eindruck das ich nerv, aber kann mir den keiner den direkten Pfad sagen wo ich das DreamScene unter Ultimate finde?! Mit Googel hatte ich keinen erfolg, extras sind schon beim aufsetzten installiert worden.
 
Ich kenn mich mit ultimate jetzt nicht so aus... könnte mir vorstellen, dass es einen Menüpunkt in der Systemsteuerung gibt, in dem man die Ultimatesoftware findet.
Wenn nicht dann muss es auf jeden Fall unter "Programme und Funktionen" angezeigt werden! Da werden ja alle Programme angezeigt.
 
Das dachte ich auch bin sicherlich kein noob was Windows angeht. Habe Programme Systemsteuerung usw durch alles konnte ich finden nur das scheiss DreamScene nicht. :freak::freak::freak:
 
Die Frage soll jetzt wirklich nicht beleidigend klingen aber ist es auch wirklich eine echte Version? Ultimate wird nunmal unglaublich oft gecrackt. Gibt ja die Einstellung "Naja die 100€ mehr kann ich in bessere Hardware stecken".
Deine Graka lässt mich eher auf eine echte Version schließen. Aber vielleicht sind das ja auch die 100€ mehr für Hardware :lol:

Kann mir das nicht vorstellen. Hast du schon mal die M$ Website nach den Ultimate Extras durchsucht?
 
Zurück
Oben