Bewerbung für eine Ausbildung zum Fachinformatiker plus Studiengang Wirtschaftsinfo..

Hallo zusammen,

Ich melde mich nochmal zurück, vor allem um auf die letzen zwei Beiträge zu reagieren.

Einerseits bin ich euch sehr dankbar, dass ihr euch da so kritisch äußert, aber andererseits hilft mir das nun auch nicht direkt so wirklich weiter.

Das Problem was ich eher in dieser Bewerbung sehe, was auch angesprochen wurde, ist der eigendliche Inhalt, um meine Kompetenzen zu beweisen. Ich bin seit 13 Jahren Schüler, hatte in dieser Schulzeit NIE wirklich mit Informatik zu tun, was bedauernswert ist, aber es interessiert mich trotzdem enorm, was eben an den Workshops zu erkennen ist. Teilnahmebescheinigungen davon sind ebenfalls vorhanden.

Aus diesem Grund wollte ich die Argumente bringen, die dafür sprechen, dass mich dieser Bereich wirklich interessiert, ich wüsste sonst nicht, wie ich das wirklich überzeugend tun könnte?

Dazu kommt immerhin noch das Empfehlungsschreiben, was evtl. die soft skills unterstreicht und erste erkenntnisse über die Arbeitsfähigkeit gibt, nicht über das eigendliche Know-How.

Des weiteren streite ich nicht ab, dass eine Rechtschreib und Grammatik Feher vorhanden sind, aber es ist wie gesagt nur ein Entwurf, noch ist nichts verschickt.

Dennoch wäre ich weiterhin für solche Hinweise dankbar, ich werde meine Bewerbung nochmal komplett überarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben