Bewerbungsgespräch -> danach Anruf?

wunner

Lt. Junior Grade
Hallo,

hatte ein gutes Bewerbungsgespräch vor 2 Wochen und habe die Visitenkarte bekommen mit dem Satz "Falls Sie noch Fragen haben dürfen Sie sich gerne melden".

Wie macht ihr das immer? Ruft ihr danach noch an und fragt irgendwas und wenn ja was?
Letzte Woche war die Chefin im Urlaub und heute sollte sie wieder erreichbar sein.
Die Entscheidung über die Stelle soll in spätestens 3 Wochen nach dem Gespräch gefallen sein meinte sie.

Wenn man nach 3 Wochen nichts gehört hat, kann man anrufen. Vorher würde ich aber nicht anrufen.

Imho gehört sich das einfach im Falle ein Absage dem Bewerber bescheid zu geben.

Würde auch nach drei Wochen anrufen. Aber ob sich etwas gehört oder nicht, darauf ist heute leider kein Verlass mehr.

Seine Frage war, ob es gut rüberkommt, wenn man nach dem Bewerbungsgespräch nochmal interesse zeigt in Form von weiteren Fragen am Telefon.
Ich habe es nie gemacht, aber auch eher aus Bequemlichkeit. :) Kommt mit Sicherheit gut rüber, wenn die Fragen sinnvoll sind. ;)

Jungs, ihr glaub es nicht. Gerade rufen sie an und meinen ich hab den Job :)

Die Frage hat sich hiermit erledigt!!! :D :D

In Anbetracht der Sachlage würde ich dir dringend raten, nicht nach dem Stand deiner Bewerbung zu fragen.

Herzlichen Glückwunsch ;)

auch von mir glückwunsch! :)

Darf man fragen auf was du dich beworben hast und was du bisher warst?

Zurück
Oben