(Headline
Bewerbung zur Ausbildung als IT-Systemelektroniker
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren, dass Sie Ausbildungsplätze zum IT-Systemelektroniker anbieten. Da ich mich berufliche neu orientieren möchte und dem IT-Bereich in meiner Freizeit großes Interesse widme, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker.
Der Beruf des IT-Systemelektronikers ist für mich besonders interessant, da ich in meiner Freizeit gerne PC-Systeme für Freunde und Bekannte zusammenstelle und nach Wunsch konfiguriere. Auch verfüge ich bereits über fundierte Kentnisse aus dem Hard- und Softwarebereich, die ich mir im Selbststudium angeeignet habe. Dazu gehört auch der Umgang mit Office-Anwendungen und verschiedenen Netzwerken.
Durch meinen bisherigen beruflichen Werdegang, der in einer Ausbildung zum Tischler und einem 2-jährigen Architektur-Studium besteht, habe ich verschiedene Stärken zu meiner Person erkannt. Ich arbeite gerne mit anderen Menschen im Team und stehe dem Kunden auch als Ansprechpartner gerne zur Verfügung. Bei Problemen analysiere ich systematisch die möglichen Fehlerquellen und biete dem Kunden entsprechende Lösungen an.
Mein letzter Arbeitgeber schätze mich besonders wegen meiner hohen Flexibilität und Lernbereitschaft, aber auch wegen meines sympatischen Persönlichkeit. Dies veranlasste ihn mich in mehreren Unternehmensbereichen simultan einzusetzen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir durch die Ausbildung zum IT-Systemelektroniker die Möglichkeit geben würden, mich beruflich weiterzuentwickeln. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
NAME