Gurgulio
Lt. Commander
Was soll das jetzt, werden sich jetzt viele Fragen.
Folgender Hintergrund:
Entstanden ist das ganze hier
Im Prinzip ging es darum, ob die Benutzertitel zum einen überhaupt gebraucht werden.
Zum anderen an welchen Kriterien der Benutzertitel eingestellt werden soll
Am Schluß ging es noch um alte Hasen, wer ist das und wie erkenne ich sie.
Ich hatte die Idee in den Raum gestellt wurde aber ausgebremst von dieser Aussage:
Was fehlt ist das Konzept
Das ganze soll kein Beliebtheitswettbewerb werden, auch nicht eine weitere Umfrage.
Sondern was hier einfließen soll sind
Kriterien nach denen ein Post bewertet werden kann (Inhalt, Aussagekraft, Nutzen, Aufwand und Recherche die angestellt wurde usw)
nichts bringt einen Post daran zubewerten wie gut mir der Member gefällt oder wieoft er das tut
Jetzt kann doch im Bereich des Infofeldes des jeweiligen Members eine Scala mit Sternchen eine Prozentanzeige oder sonstwas angezeigt werden.
Durch das bewerten der Posts wird ein Durchschnittswert errechnet und eben dort dargestellt.
So kann ein Member mit nur 100 Posts eine höhere Bewertung erreichen wie jemand der 1000 Posts hat aber ohne nutzbringenden Inhalt.
So kann ich wenn objektiv bewertet wurde auf anhieb erkennen wie gut jemand hilft
Sprüche wie "Ich schließe mich meinem Vorredner an" haben sicherlich eine schlechtere Benotung
Wenn dieses Bewertungssystem ernst genommen wird, könnte ich mir vorstellen das auf die Qualität ein bischen geachtet wird.
Noch ist das nur eine Idee, vielleicht bleibt sie auch eine.
Vielleicht kann aber daraus ein Konzept werden und wächst aus den Kinderschuhen.
Liegt an euch.
Sinnvoll wäre hier reinfließen zu lassen welche Kriterien zur Bewertung zählen sollen.
Wie soll die Bewertung angezeigt werden
Sicher gibt es viele Vor und Nachteile, ich hoffe und glaube fest daran das die positiven Vorteile überwiegen.
Folgender Hintergrund:
Entstanden ist das ganze hier
Im Prinzip ging es darum, ob die Benutzertitel zum einen überhaupt gebraucht werden.
Zum anderen an welchen Kriterien der Benutzertitel eingestellt werden soll
Am Schluß ging es noch um alte Hasen, wer ist das und wie erkenne ich sie.
Ich hatte die Idee in den Raum gestellt wurde aber ausgebremst von dieser Aussage:
Aber dann habe ich das Kommentar von Lord Kwuteg gelesen und gab mir Hoffnung:Tja, diskutiert wurde es intern schon, aber schnell wieder verworfen. Wer soll wen bewerten, nach welchen Kriterien..usw. und warum eigentlich...dabei darf man auch nicht vergessen, das bei einer Bewertung, die persönliche Sympathie, eine grosse Rolle spielt, naja und wie dann manche Bewertungen aussehen würden, muss ich Euch ja nicht sagen
Ich denk mal, wir vergessen das lieber, ok
MfG Fairy
Wie ich schon sagte, das Thema Bewertung ist vom Tisch, kommt definitiv nicht....es wäre wirklich nicht gut sowas, überlegt mal den persönlichen Druck...und Flamewars/Spam bekommt man damit auch nicht in den Griff...lasst uns lieber eine freiheitliche Community bleiben...das ist besser so..
MfG Fairy
Also der Gedanke und die Idee sind da von wem die jetzt kamen spielt keine Rolle.Hm, so wird aus einem Gedanken eine Idee und aus einer Idee ein Konzept.
Was fehlt ist das Konzept
Das ganze soll kein Beliebtheitswettbewerb werden, auch nicht eine weitere Umfrage.
Sondern was hier einfließen soll sind
Kriterien nach denen ein Post bewertet werden kann (Inhalt, Aussagekraft, Nutzen, Aufwand und Recherche die angestellt wurde usw)
nichts bringt einen Post daran zubewerten wie gut mir der Member gefällt oder wieoft er das tut
Jetzt kann doch im Bereich des Infofeldes des jeweiligen Members eine Scala mit Sternchen eine Prozentanzeige oder sonstwas angezeigt werden.
Durch das bewerten der Posts wird ein Durchschnittswert errechnet und eben dort dargestellt.
So kann ein Member mit nur 100 Posts eine höhere Bewertung erreichen wie jemand der 1000 Posts hat aber ohne nutzbringenden Inhalt.
So kann ich wenn objektiv bewertet wurde auf anhieb erkennen wie gut jemand hilft
Sprüche wie "Ich schließe mich meinem Vorredner an" haben sicherlich eine schlechtere Benotung
Wenn dieses Bewertungssystem ernst genommen wird, könnte ich mir vorstellen das auf die Qualität ein bischen geachtet wird.
Noch ist das nur eine Idee, vielleicht bleibt sie auch eine.
Vielleicht kann aber daraus ein Konzept werden und wächst aus den Kinderschuhen.
Liegt an euch.
Sinnvoll wäre hier reinfließen zu lassen welche Kriterien zur Bewertung zählen sollen.
Wie soll die Bewertung angezeigt werden
Sicher gibt es viele Vor und Nachteile, ich hoffe und glaube fest daran das die positiven Vorteile überwiegen.