fireman99x
Cadet 1st Year
Hallo,
nachdem ich mir gestern schon eine Beratung zur Aufrüstung eines bestehenden PCs geholt habe, bin ich gerade am überlegen, lieber gleich größer zu Investieren, undzwar folgendermaßen:
Link Mindfactory Warenkorb
1. Haltet ihr die Zusammenstellung für Sinnvoll?
2. Funktioniert das überhaupt?
3. Was könnte ich noch für wenig Geld sinnvoll verbessern?
4. Brauche ich den seperaten Kühler überhaupt oder reicht der Boxed?
MfG
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
va. Spielen, Bildbearbeitung geringeren Umfangs, Officetätigkeiten/Alltagsdinge
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Auflösung FHD, z.B. GTA5, FarCry5, Qualität: alles was für das Geld rauszuholen ist
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Günstiger Acer 27" mit 4s Reaktionszeit, FreeSync, 75 Hz
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Altes SATA DVD Laufwerk
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Eigentlich nicht viel mehr als die Zusammenstellung oben, außer wenns sich richtig lohnt
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Sobald ich merk dass es mir persönlich nichtmehr reicht
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Machts aktuell Sinn zu warten?
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Vielleicht CPU und Kühler vormontieren lassen.
nachdem ich mir gestern schon eine Beratung zur Aufrüstung eines bestehenden PCs geholt habe, bin ich gerade am überlegen, lieber gleich größer zu Investieren, undzwar folgendermaßen:
Link Mindfactory Warenkorb
1. Haltet ihr die Zusammenstellung für Sinnvoll?
2. Funktioniert das überhaupt?
3. Was könnte ich noch für wenig Geld sinnvoll verbessern?
4. Brauche ich den seperaten Kühler überhaupt oder reicht der Boxed?
MfG
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
va. Spielen, Bildbearbeitung geringeren Umfangs, Officetätigkeiten/Alltagsdinge
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Auflösung FHD, z.B. GTA5, FarCry5, Qualität: alles was für das Geld rauszuholen ist
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Günstiger Acer 27" mit 4s Reaktionszeit, FreeSync, 75 Hz
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Altes SATA DVD Laufwerk
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Eigentlich nicht viel mehr als die Zusammenstellung oben, außer wenns sich richtig lohnt
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Sobald ich merk dass es mir persönlich nichtmehr reicht
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Machts aktuell Sinn zu warten?
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Vielleicht CPU und Kühler vormontieren lassen.