Bewertungen aus Google abgreifen

gibts ne liste, wo man sieht, welche seiten du durchsuchst ?

kannst du ja ggf in deinem 1. Post reineditieren :)

- edit -

@x!sign.dll::
danke, das hab ich irgendwie übersehen...

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Sache - gefällt mir sehr gut! STRG + D ;)

Ja - das ist alles AJAX. Genauer genommen arbeitet jeder von euch selber damit. Das TestMonster stellt nur eine große Sammlung an geschickten Google-Anfragen per AJAX dar. Und die tätigt jeder von euch (im Hintergrund) selbst. Spart mir Ressourcen und ich kann dafür dann weitere Features entwickeln.

bei quelle, neckermann und co können glaube ich user auch produckte bewerten, bzw berichte schreiben.

Hü,

irgendwas stimmt beim Blättern in den Ergebnissen nicht.

Wenn ich bspw. nach Playstation 3 suche, werden auf Seite 1 9 Treffer angezeigt, auf Seite 2 ebenso und auf Seite 3 2. Blättert man dann zurück auf Seite 2, werden hier 14 Treffer angezeigt. Da rutschen dann irgendwie Treffer von Seite 1 mit rein.

S.a.M. schrieb:
bei quelle, neckermann und co können glaube ich user auch produckte bewerten, bzw berichte schreiben.

Das Problem bei Quelle: ich (bzw. google) kann nicht direkt zu den Bewertungen einsteigen (typisches web 2.0 problem).
Bei neckermann hab ich noch keine Bewertungen gefunden? Hast du mir einen Link, damit ich dort ansetzen kann ?

Mr. Snoot schrieb:
Hü,

Wenn ich bspw. nach Playstation 3 suche, werden auf Seite 1 9 Treffer angezeigt, auf Seite 2 ebenso und auf Seite 3 2. Blättert man dann zurück auf Seite 2, werden hier 14 Treffer angezeigt. Da rutschen dann irgendwie Treffer von Seite 1 mit rein.

hey cool - danke für den bug-report. werde es gleich versuchen zu beheben. Aber vorher geh ich einkaufen :P

Update: Besteht eigentlich Interesse daran, dass Ihr das Script auch auf eurer Seite einbinden könnt? (z.B. ihr habt nen Shop oder Forum und braucht 3 Reviews für nen gutes Produkt oder ähnliches) ?? Wenn ja, würde ich so eine Art "Empfehlungs-Builder" bauen. Der Fragt euch ein paar Sachen, dann bekommt Ihr nen Code und den müsst ihr dann an der gewünschten Stelle in eurer Seite einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
bei neckermann hab ich das wohl mit der "empfehlen-funktion" verwechselt.

dass das bei quelle nicht funktionier ist schade :(

Besteht eigentlich Interesse daran, dass Ihr das Script auch auf eurer Seite einbinden könnt? (z.B. ihr habt nen Shop oder Forum und braucht 3 Reviews für nen gutes Produkt oder ähnliches) ??

Da wäre ich sehr vorsichtig, kommerziell Content von anderen Seiten zu nehmen.

Man beachte ganz stark: ALLES was angezeigt wird, liegt in keinster Weise auf meinem Server. Das liegt alles bei Google. Das wird nichtmal ansatzweise über meinen Server laufen. Alles, was passiert, ist, dass geschickte Anfragen an Google gestellt werden und die Ergebnisse (legitimer Weise) dargestellt werden. Und ich habe auch nicht vor, Bewertungen darzustellen, sondern immer nur das, was Google mir liefert - die Ausschnitte. Dabei muss IMMER auf den tatsächlichen Link geklickt werden, woher die Bewertung stammt (sonst liest man immer nur 3 Zeilen davon).

Ich hatte heute schon eine hitzige Diskussion mit unserem Marketing-Chef (aus meiner Firma). Er wollte gerne, dass man die Bewertungen direkt sieht (z.b. 5 Sterne). Aber dort hab ich ganz klar sagen müssen, dass das nicht geht, da ich ja nur google-anfragen absetze.

Das einzige Problem, was ich derzeit sehe, ist Google selbst. Sollte einer von Google meinen, dass ca 15 Anfragen nacheinander zuviel sind, muss ich das script umbauen.
Ergänzung ()

Mr. Snoot schrieb:
Hü,

Ist soweit gefixed - hat etwas länger gedauert. Logisches Denken bei etwas Alkohol ist nicht immer möglich ;)

Allerdings steht auf der letzten Seite nur die Anzahl an Suchergebnissen dieser Seite und nicht die Gesamtanzahl (so wars bisher).

Irgendwas stimmt aber leider immer noch nicht. Jetzt werden auf der zweiten und dritten Seite immer Ergebnisse von der vorherigen Seite mitangezeigt.

Deswegen sinds bei "Playstation 3" jetzt auch oplötzlich 26 Treffer, gestern warens noch 20 :)

Leider noch nicht ganz :D

Beim Blättern stimmt irgendwas nicht. Manchmal landet man beim Zurückblättern von Seite 2 auf 1 plötzlich auf Seite 3. Dann lande ich wieder auf Seite 2 aber kann nicht mehr auf 1 zurück. Und irgendwann bin ich auf Seite 3 gefangen und kann gar nicht mehr vor- oder zurückblättern. Habs mal aufgenommen.

Anhänge

Zurück
Oben