Bewertungen/Meinungen zum HP 620 DC T4500 *Neu*

X3FLaMeX3

Cadet 4th Year
Guten Abend liebe CB-Community,

ich schaue schon seit längerer Zeit nach einem Laptop, der nicht viel mehr als 400€ kosten soll, dabei ist mir gute Verarbeitung, hohe Akkulaufzeit, mattes Display und das Gewicht wichtig.
Nach längerem Suchen bin ich bei diesem hier stehen geblieben und eig. gefällt er mir auch ganz gut. http://www.mindfactory.de/product_in...-DC-T4500.html
Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören, ich werde den Laptop hauptsächlich zum Surfen, Filme schauen, evtl. Bilder bearbeiten und Office Arbeiten nutzen, Spielen finde ich auf Laptops sowieso nicht gut und mit dem geht das auch garnicht.
Finde ich noch was Besseres für den Preis oder habt ihr Erfahrungen/Meinungen damit/dazu?

(Ich hab das nochmal neu gestartet, sozusagen gepushed, weil gestern nichts kam).

LG

Dein Link geht schon mal nicht :D

Aber jetzt mal zum Notebook, wenn man was neues will ist das Ding für den Preis ok, aber so was wie Verarbeitung kannst du bei der Kiste vergessen, ich persönlich hab immer bei solchen Geräten Angst das sie einen in der Hand zerfallen (behandele das Ding aber auch nicht wie rohe Eier), wenn auch was gebrauchtes in Frage kommt kauf dir ein altes Thinkpad bekommst du für ca. 300Euro ein T61 je nach Ausstattung kann es auch etwas teurer sein, da hast du dann ein solides Gerät wo von der Verarbeitung spitze ist und man es auch mal in die Tasche schmeißen kann ohne angst zu haben das beim kleinsten Aufprall gleich das Display Defekt ist oder sonst was ...

Ansonsten neu evtl. paar Euro drauf legen und sich die Dell Vostro anschauen sind für den Preis nicht schlecht, würde ich dem HP bevorzugen, günstige neue Thinkpads gibt es auch noch, wobei man sagen muss die halten natürlich nicht mit den "echten" Thinkpads der oberen Preisklasse mit.

Tut mir Leid..hier der eigentliche Link: http://www.mindfactory.de/product_i...l--39-60cm--Hewlett-Packard-620-DC-T4500.html

Danke schonmal für eure Antworten, ich hatte schon bei Ebay nach was Gebrauchtem geschaut, sogar bei einigen Auktionen mal mitgeboten, leider am Ende ohne Erfolg und wirklich viel würde ich mit dem Laptop ja nicht machen, allerdings darf er auch nicht "zerfallen", obwohl ich normalerweise mit dem Zeug pfleglich umgehe :D
Aber ich werde mir die Dell Vostro auf jeden Fall nochmal angucken.

Und @ Ruff_Ryders88: Leider habe ich bis jetzt noch nirgends Tests für den gefunden..

LG

Zuletzt bearbeitet:
Die HP 620er sind gut verarbeitet und sind auf den ersten Blick das Geld wert. Leider gibt es die nur mit einem Jahr Herstellergarantie (Standard). Carepack kannst Du zwar draufpacken, aber das kostet 109€ extra für 3 Jahre HW Support.
Ansonsten stehe ich auf HP und den Treiber/BIOS/Hardwaresupport. Hatte nie Probleme damit.

Gruß

Doly

@KingZero
Schon mal gelesen das er schreibt gute Verarbeitung, da hat das 625er sicher nicht, außer man hat Null Ansprüche bei der Verarbeitung oder arbeitet immer mit so einem Zeug und weiß gar nicht was ein gutes Gerät ist.
Deshalb kann ein gebrauchtes durchaus angebracht sein wenn man versucht günstig weg zu kommen, wenn neu und gute Verarbeitung sollte man noch paar Euro mehr ausgeben sonst spart man am falschen Ende.

Was ich noch persönlich an einem Notebook wichtig finde ist das es nicht nur vom Akku mobil ist sondern es auch mal im Rucksack überlebt oder mal einen Sturz im Rucksack/Tasche verkraftet, da versagen halt die günstigen Modelle total, man kann natürlich bei einem 300-400Euro Gerät nicht viel erwarten, die sind eher für hinstellen und am besten außer der Tastatur nix anrühren :D (um noch mal zu sagen ist nur persönliche Meinung nebenher, was der TE genau macht hat er ja nicht angegeben, nur gute Verarbeitung)

@ Commander Alex:

Alsoo ich werde den Laptop klar mal auf Reisen etc. mitnehmen, aber ehrlich gesagt, habe ich nicht vor, dass mein Laptop runterfällt (natürlich nicht geplant :D)..und HP soll ja normalerweise "einigermaßen" stabil sein und Verarbeitung passt.
Ich habe zwar nochmal nach einem Dell Vostro geschaut, allerdings müsste ich bei den Modellen, die mir zusagen würden nochmal einiges mehr drauflegen, was sicher für meinen Anwendungsbereich dann wiederrum nicht lohnen würde denke ich mal..

Ansonsten, ich höre mir gerne mehr Meinungen an und bedanke mich nochmal für die bisherigen ;)

LG

Und erst mal zu HP klar, HP hat ein paar sehr schöne Modelle da haben wir auch ein paar auf der Arbeit, aber das sind eher Geräte die halt auch 1000Euro kosten, aber für 400Euro kann man halt keine perfekte Verarbeitung erwarten.

Kannst dir auch mal das Auslaufmodell anschauen:
http://geizhals.at/deutschland/a559095.html
Ist von der Verarbeitung auf jeden Fall ganz gut, nicht wie die echten Thinkpads, aber auf jeden Fall hält das Ding etwas aus, hab schon einige davon in der Hand gehabt und auch etwas damit gearbeitet ...

Hier noch ein Dell, so teuer ist der doch auch nicht, hab jetzt aber das Modell noch nicht selbst in der Hand gehabt, kommt erst die Tage bei einem Kumpel an, werde ich mir dann mal genauer anschauen:
http://geizhals.at/deutschland/a635031.html

Man das Hp 625 ist richtig gut verarbeitet da lässt sich nichts eindrücken nicht knarzt etc.

Hi ich hab folgendes Notebook,HP 625 allerdings mit 4GB RAM und muss ehrlich sagen ich bin hin und weg für den Preis der Hammer! und ich gehe jetzt mal davon aus dass sie kein Photoshop extrem macht, nur so ab und zu wenn ich deine Aussage richtg interpretiert habe. ALso der Mono lautsprecher ist natürlich nicht so der Hit aber man merkt das kaum. Man sollte halt nicht erwarten damit einen Raum beschallen zu können aber für Filme gucken reicht es allemal. Er kratzt leicht wenn man auf max Vol. macht aber das ist mir eh zu laut.

Nimm nen Hp625 mit dem p360 CPU /Dualcore
anbei, es gibt bei Microsoft im Moment 50€ Amazon Gutschein als Student wenn man ein Notebook mit Windows 7 Home Premium kauft.
Folgendes HP625 mit Windows:
http://www.notebooksbilliger.de/hp+625+xn832ea+win+7+star+30?eqsqid=16b5a9a1-ce53-44dc-9fee-61640176ef03
344€ -50€ Cashback-50€ Microsoft Gutschein
=244 €
evtl dann mit dem amazon gutschein noch 2gb ram für ~20€ kaufen und glücklich sein(vllt noch nen 2.1 Boxen um richtig gut Musik zuhören)

Also für 260 € kannste nix falsch machen, Lüfter läuft natürlich wird er aber auch beim 620 tun
Meine Empfehlung!!

@Commander Alex.
Hast du denn schon mal ein HP625 in der Hand gehabt oder kannst du dir jetzt einfach nicht vorstellen das so ein billiges Notebook stabil gebaut ist? Ich hab eins und da knarzt nichts und da ist auch nichts einzudrücken auch nicht auf der Tastatur die zwar wegen der Anordung der Tasten etwas gewöhnungsbedürftig ist. z.B hatte ich kürzlich ein ThinkpadEdge 13" hier und es war von der Verarbeitung definitv nicht die 200€ mehr wert wie das HP625 und es ist außerdem besser Verarbeitet wie jedes 15" Samsung unter 600€ da habe ich auch einige hier gehabt.
Natürlich ist das mit der Garantie so eine Sache, bis vor kurzem war ich auch ein riesen Verfechter von Carepacks(Samsung 4 Jahre GArantie für +100€) aber!!! für ~260 Euro kann man nichts falsch machen, wenn es länger wie zwei Jahre hebt "HAPPY" sein ansonsten kann ich mir für den Preislichen Unterschied zur längeren Garantie einfach nächstes Jahr oder in zwei Jahren (wie auch immer) wieder ein Preis/LeistungsNotebook holen zumal ja die Technik irre Fortschritte macht und Notebooks gekauft werden die meistens höchstens 10% der Office Nutzer auslasten.

@Dat_Oe
Nicht nur in der Hand sondern auch zugesehen das es nicht so viel aushält :D

Bildschirm gibt hinten zu stark nach und war gleich mal verdrückt/gebrochen (Kumpel aus versehen aus 10cm auf eine Kante geschmissen), war zum Glück nicht mein Gerät, aber wie gesagt ich hab nicht gesagt das dieses Gerät schlecht für den Preis ist, aber wenn man wirklich sehr gute Verarbeitung will ist man mit dem Ding falsch bedient (aber ich weiß die meisten Leute haben aktuell keine Ansprüche mehr bei Verarbeitung, merkt man bei sehr vielen Sachen, Leistung und Aussehen haben Vorrang).
Neu bekommt man da natürlich auch kein Gerät, die Dell Vostro in der Preisklasse sind ähnlich, wobei mir die Verarbeitung besser vorkamm, aber groß wird der Unterschied auch nicht sein, ich hoffe du hattest auch mal öfters Geräte mit sehr guter Verarbeitung in der Hand damit du weißt was du mit einander vergleichst.

Aber um noch mal eins zu sagen, ich verstehe unter guter Verarbeitung wirklich gute Verarbeitung und unter 800Euro hab ich da noch keine Geräte gesehen (und ich hatte schon echt verdammt viele in der Hand), aber da ja so was immer subjektiv ist und man Leute sowieso nicht davon überzeugen kann wenn ihnen andere Punkte wichtiger sind oder sie ein Notebook nur am Tisch stehen haben, wo natürlich ein Gerät was robust ist unnötig wird, wenn man wirklich mit einem Notebook arbeitet und es tagtäglich mit sich schleppt dann gewinnt Verarbeitung gleich einen ganz anderen Stellenwert ...

Um das noch mal zu erwähnen, weil gleich der nächste damit kommt das, das HP gut ist, ich hab nicht gesagt das er für den Preis so eine große Auswahl hätte und es Müll sein, aber wenn für ihn der Punkt Verarbeitung am wichtigsten ist sollte man evtl. ein gebrauchtes Business Gerät kaufen, nur weil ich gesagt hab Alternativ kann er sich ein Thinkpad anschauen drehen hier manche ziemlich ab, weil gegen ein T61 oder ähnliches hat das Ding nun mal keine Chance da kann man diskutieren was man will, das T61 hätte dann natürlich bei anderen Sachen teils das nachsehen, weil die Dinger halt nun mal auch schon über drei Jahre auf den Buckel haben.

Zurück
Oben