Bewertungssystem für PDF ?

DickDiver

Banned
Hallo

suche eine Möglichkeit meine PDF (auf dem Desktop und sonst wo) besser zu organisieren.

Super wäre es, wenn es mit einer Programm ginge, wie es bei Musik möglich. Also per tagging und Sternchen verteilen!!!

Ganz klasse wäre natürlich, wenn auch die PDF auf dem Desktop dann diese tags / Sterne als overlay hätten, wie halt zb. auch der Verknüpfungspfeil.

Tja, mir fallen immer Sachen ein, aber kann ja nicht programieren und gefunden habe ich auch nichts. Weiß da wer Rat?

Wie organisiert ihr eure PDF's?

Was ist denn in den PDFs an Information gespeichert? VIelleicht ist "PDF" das falsche Format für deine Daten.

Als Tipp falls es sich nur um Texte, Exceldateien usw. handelt: docs.google.com

Solche Dokumente als Dateien auf dem Rechner lokal zu speichern hat meiner Meinung nach nur Nachteile. Mitterweile kann GoogleDocs vieles was man im Büro und für die Uni (inkl. Abschussarbeiten) braucht. Und die Datenhaltung über die Label und die schnelle Suche ist wirklich fantastisch. Also weniger Einsortieren sondern man findet sie über die Google Docs Suche. Bewerten kann man auch.

Ich habe damit meine Uni und nun auch meinen Job bestritten. Einfach nur super.

Wow!

Das waren ja mal super Tipps. Werde mir alle drei Tools ansehen und vermute, ich werd bei Callibre oder dem Sourceforge tool bleiben.

Google Docs hört sich gut an, vor allem da ich Syncplicity nutze. Nur noch keine Ahnung, wie ich zb. all die PDF's vom Desktop zu google bekomme :)

Per Mail. Einfach die geheime Adresse schciken die im BAckend angezeigt wird.

Zurück
Oben