Beyerdynamic DT 770 Kaufberatung

Unplayable

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich würde mir gerne mal ein neues Headset (bzw. Kopfhörer ;) zulegen. Ich möchte dieses mal was mit gutem Klang, und es scheinen ja so ziemlich alle auf die von Beyerdynamic zu schwören, wenn es um Klang geht. Ich habe allerdings etwas Angst, dass es dem DT 770 an Bass fehlt, was mir wichtig ist. Ich nutze die Kopfhörer haupzsächlich zum Zocken am Pc, und da ist es mir wichtig, dass der Sound sehr druckvoll, aber dennoch detailiert rüberkommt (deshalb auch nicht das 990). Desweiteren wollte ich mal fragen, welche OHM variante ich wählen sollte. Ich habe leider momentan nur onboard sound von Realtek und weiß nicht wieviel Ohm der verarbeiten kann. Handy werde ich mit den Kopfhörern wohl auch vergessen können oder?

LG

Da gilt: Probehören. Entweder in einem (Musik-) Laden in deiner Nähe oder das Fernabsatzgesetz etwas missbrauchen.

Ich denke wenn du schreibst "an Bass fehlt" dann meinst du das Bass Volumen, da muss ich dich leider enttäuschen.
Ein guter Kopfhörer hat niemals einen so drückenden Bass wie eine Anlage, da das ausreichende Volumen zum Aufbau des Basses nicht gegeben ist und ein "kräftigerer" Bass in kleinvolumigen Kopfhörern nur durch billige, verzerrte und übersteuerte Töne entsteht.
Einen "kräftigen" Bass findest du also nur in billigen Schrott Korpfhörern, setzt du auf richtige Qualität wirst du auf den Bass den die meisten Leute heutzutage als Bass definieren leider verzichten müssen, dafür jedoch ein extrem detailiertes und hochaufgelöstes Klangspektrum bekommen.
Ein Kopfhörer ist nun mal etwas grundlegend anderes als eine Anlage.

Wie The_Jensie sagt für einen Kopfhörer ist der Bass des DT 770 qualitativ hochwertig und stark, ob du das allerdings auch so empfindest hängt davon ab ob du die grundlegenden unterschiede die einen guten Kopfhörer ausmachen gewohnt bist. Oder von einem Kopfhörer die Bassstärke einer Anlage erwartest ;)

Mehr Infos dazu:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-339.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-1840.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Unplayable,

ich habe seit etwas über einem Jahr den DT770 Pro mit einer Asus Xonar U7 und bin sehr zufrieden. Ich habe vor dem Lauf den 880 und den 990 zur Probe gehört und mir hat der 880 wirklich super gut gefallen. Der 990 war einfach nicht so klar und detailreich, was nach meiner Meinung am zu starken Bass liegt. Ich habe mir den 770 gekauft, weil dieser zu der Zeit für 130€ statt 150€ im Angebot war. Der 880 hätte ca. 100€ mehr gekostet und die hatte ich als Student nicht. Der 770 ist wohl der Hörer mit dem "stärksten" Bass von den dreien, jedoch hört man noch viele Details und gerade beim Zocken finde ich das nicht so wichtig, als für das Musik genießen. Falls Geld für dich keine Rolle spielt, dass würde ich dir den 880 empfehlen, alternativ den 770. Die Hörer mal in einem Ladenzur Probe zu hören ist aber sicher eine sinnvolle Sache. Mit der Asus Xonar U7 bin ich klanglich ebenfalls zufrieden, jedoch ist die Software eher eine Farce. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und weiß wie ich die Macken umgehen kann. Ich benutze Windows 8.1 64-bit.

LG nailos

Zuletzt bearbeitet:
-kenmei- schrieb:
Ich denke wenn du schreibst "an Bass fehlt" dann meinst du das Bass Volumen, da muss ich dich leider enttäuschen.
Ein guter Kopfhörer hat niemals einen so drückenden Bass wie eine Anlage, da das ausreichende Volumen zum Aufbau des Basses nicht gegeben ist und ein "kräftigerer" Bass nur durch billige, verzerrte und übersteuerte Töne entsteht.
Einen "kräftigen" Bass findest du also nur in billigen Schrott Korpfhörern, setzt du auf richtige Qualität wirst du auf den Bass den die meisten Leute heutzutage als Bass definieren leider verzichten müssen, dafür jedoch ein extrem detailiertes und hochaufgelöstes Klangspektrum bekommen.
Ein Kopfhörer ist nun mal etwas grundlegend anderes als eine Anlage.

Wie The_Jensie sagt für einen Kopfhörer ist der Bass des DT 770 qualitativ hochwertig und stark, ob du das allerdings auch so empfindest hängt davon ab ob du die grundlegenden unterschiede die einen guten Kopfhörer ausmachen gewohnt bist.

Mehr Infos dazu:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-339.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-1840.html

Danke für die Aufklärung. Bin im Moment an mein Turtle Beach für 40€ gewöhnt, das hatte eben viel bass und das hätte ich auch gerne wieder beim DT. Zu The_Jensies Antwort: Du meinst bestimmt, dass viel Bass schlecht für die Ortung ist. Aber darauf kommt es mir nicht an, da ich für Multiplayer mein Turtle Beach weiter nehme, da ich mit dem die Schritte sehr gut hören konnte. Aber ich möchte eben für Singleplayer mal was qualitativ hochwertiges :)
Ergänzung ()

Wie sieht das denn mit dem Rückgaberecht bei Thomann aus? Ich würde mir die dann nämlich einfach mal bestellen, und wenn sie mir nicht gefallen, einfach zurückschicken :D. Übrigens will ich nicht über 200€ raus. Und welche Ohm variante emphielt sich denn?

Aber darauf kommt es mir nicht an, da ich für Multiplayer mein Turtle Beach weiter nehme, da ich mit dem die Schritte sehr gut hören konnte. Aber ich möchte eben für Singleplayer mal was qualitativ hochwertiges
Die Turtle Beach kenne ich und finde sie grauenvoll schlecht. Wenn du erst einmal einen guten Hifi Kopfhörer hast, wirst du das Ding nicht mehr mit der Kneifzange anfassen. Besser wäre das Ding zu verkaufen, so lange es noch funktioniert und dir dafür ein www.modmic.com oder ein Samson go mic zu kaufen.

Der Bass des Turtle Beach ist einfach nur wabbelig, unpräzise und überlagert das Meiste vom Rest des Tons.

Thomann gibt dir 30 Tage Rückgaberecht. Bei den Beyer Hörern würde ich 250 ohm nehmen, die AKG haben sowieso nur um die 70 ohm.

Innerhalb von 14 Tage hast du über das Fernabsatzgesetzt das recht die Dinger zurückzuschicken.

Welches MB hast du denn? Je nach Board kann man ruhig zu den 250 Ohm greifen.

Nilson schrieb:
Innerhalb von 14 Tage hast du über das Fernabsatzgesetzt das recht die Dinger zurückzuschicken.

Welches MB hast du denn? Je nach Board kann man ruhig zu den 250 Ohm greifen.

Habe ein AsRock Z87 Pro 3 für ca 75€ mit dem Realtek Chip. Ich hab gesehen, dass man in der Software auch Virtuelles Surround Sound einstellen kann. Hätte ich dann quasi einen Virtuellen Surround Kopfhörer, wenn ich denn den BD nehme?
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Thomann gibt 30 tage. ;)

Super danke :D

Ja, aber diese Simulationen zerstören bei vielen Usern die Ortung und sie verfälschen den Klang enorm.

The_Jensie schrieb:
Ja, aber diese Simulationen zerstören bei vielen Usern die Ortung und sie verfälschen den Klang enorm.

Ok danke, dass kann ich ja dann am besten selbst testen. Ich glaube ich werd mir die dinger einfach mal bestellen und mal anhören. Wenn ich denn 250 ohm nehme, bekomme ich dann auch auf dem handy was von dem "Spitzenklang" mit?

Am Handy dürften die Hörer nicht so gut funktionieren, aber das kann man nicht pauschal sagen. Auch unter den Smartphones gibt es audiotechnisch alles von grauenvoll bis super (Iphone 4, 5 und 6).

The_Jensie schrieb:
Am Handy dürften die Hörer nicht so gut funktionieren, aber das kann man nicht pauschal sagen. Auch unter den Smartphones gibt es audiotechnisch alles von grauenvoll bis super (Iphone 4, 5 und 6).

Ok, das werd ich ja dann sowieso herausfinden :D. Erst mal Danke an Dich und die Anderen für die Aufklärung und Hilfe. Wenn ich die ja eh zurückschicken kann, kann ich ja nichts falsch machen. In meiner gegend gibt es leider auch keinen HiFi Laden :(

Nilson schrieb:

da muss man etwas aufpassen.
manche Deklarieren Kopfhörer als Hygieneartikel und wollen es dann nicht zurück nehmen.
Daher sollte man nicht gerade beim Billigsten kaufen, sondern bei nem guten.

The_Jensie schrieb:

Die haben ja aber leider keine Beyerdynamic :(
Ergänzung ()

Wäre nett, wenn mir noch jemand den konkreten Unterschied zwischen der 80-und der 250 Ohm Variante nennen könnte :D. Ich weiß zwar, dass das etwas mit dem Wiederstand zu tun hat, jedoch nicht wie sich das auf den Klang auswirkt. Und welche soll ich denn jetzt für mein AsRock Z87 Pro mit Realtek Chip nehmen? :D

Zurück
Oben