Beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm oder DT 770 PRO 250 Ohm

MaxO schrieb:
Von Philips nicht, aber von Brainwavz, soweit ich weiß.
Danke. Und wie verhält sich das klanglich? Bei den BDs sind die Unterschiede zwischen grau und schwarz ja hörbar, verändert sich bei den Sony das Klangbild merklich?
Ergänzung ()

JackA schrieb:
2. Der Sharkoon DAC ist sehr gut für die 80 Ohm DT 770 geeignet, für 250 Ohm wirds etwas dünn, zumal du fürs Orten sowieso viel Lautstärke brauchst und da geht dem Sharkoon dann die Luft aus.
Hab ihn für meine DT880 250er und damit kann ich mir die Ohren kaputt machen, wenn ich wöllte. Für den Alltag ohne Hörschädigung vollkommen ausreichend mEn.
 
Also bei meinen DT 990 250 Ohm fängt er ab einer hohen Lautstärke zu klirren an. Das Problem sind aber leise abgemischte Titel oder Ortung in Games, wo man mal mehr Pegel braucht, als nur beim normalen Musikhören.
 
HyperSnap schrieb:
Wir gehn mal nicht davon aus das man auf der Straße sitzt und zockt, bzw derRechner lauter als eine Flugzeugturbine ist^^.
Tun wir tatsächlich nicht. ^^
Mir fällt es wie angedeutet aber selbst im sehr ruhigen Raum leichter, mich auf die Ortung im Spiel zu konzentrieren, wenn der KH geschlossen ist. Ob das an der besseren Isolierung oder doch an der zwar weniger räumlich tiefen aber dafür sehr direkten Abbildung des Sounds im Spiel liegt, kann ich nicht sagen.

Man muss halt bedenken, dass z.B. R6 Siege ein wirklich mieses und zum Teil sehr verwirrendes Sounddesign hat. Da kann es an manchen Stellen durchaus helfen, wenn der Kopfhörer einen sehr direkten Sound ausgibt. Andererseits hatte ich mit In Ears, die nochmals direkter und fast ohne jegliche Bühne ins Ohr spielen, bisher sehr wenig Erfolg.

Am Ende das Tages ist es wohl alles Geschmackssache und vor allem Übung, sich an die jeweiligen Gegebenheiten und "Regeln" einer Engine zu gewöhnen.
 
Valdorian schrieb:
Danke. Und wie verhält sich das klanglich? Bei den BDs sind die Unterschiede zwischen grau und schwarz ja hörbar, verändert sich bei den Sony das Klangbild merklich?

@Valdorian

Bei Sony, keine Ahnung. Bei meinem Fidelio X2 sind die Ohrpolster noch gut in Schuss, daher besteht noch keine Notwendigkeit die zu wechseln. Das Einzige, was ich zu den Ersatz-Ohrpolstern von Brainwavz schreiben
kann, ist die Aussage einer meiner Nichten über die Schafsleder Ohrpolster. Die hat sie sich für ihren HD 400S
Kopfhörer von Sennheiser bestellt und ist begeistert. "Als hätte sie einen neuen Kopfhörer" ist ihre durchaus
positive Meinung dazu. Ihrem subjektiven Klangempfinden nach sollen sich das Bassfundament und die Mitten
(speziell bei Stimmen) wesentlich zum Besseren verändert haben. Außerdem sei der Kopfhörer nun weitaus bequemer zu tragen.

Also ja, es erscheint mir logisch, dass sich auch der Sound des Fidelio X2 durch die Brainwavz Ohrpolster in
irgendeiner Weise verändern wird. Ob zum Positiven oder dem Gegenteil, kann nur eine Hörprobe klären.
 
Zurück
Oben