Beyerdynamic DT 770 Pro kleiner

• Ersteller Ersteller derGrashalm
  • Erstellt am Erstellt am
D

derGrashalm

Gast
Hallo,

ich habe meinen BD DT 770 Pro 250Ohm gegen die 32 Ohm Version getauscht. Nun muss ich den Kopfhörer voll ausziehen und er ist immer noch zu klein. Wie kann das sein gibt es Größenunterschiede bei Beyerdynamic?

Sicher dass es die gleiche Version ist? Es gibt z.B. einen Unterschied im Anpressdruck zwischen PRO und Edition (zumindest war das früher so). Vielleicht kommt es daher? Ansonsten sollte allein bei Tausch/Variation der Treiber der Rest eigentlich baugleich sein/bleiben. Eventuell war der "alte" auch einfach schon etwas besser "eingetragen", bzw. beispielsweise das Kopfbandpolster schon etwas plattgedrückt?

Unterschiede sollen nur bei der Kabellänge und bei den Ohrpolstern sein, siehe hier.

Also der alte hat gepasst der neue nicht. Das Kopfband ist auch etwas zu lang für den Bügel. Vielleicht liegt es ja an Toleranzen. Ich hab mir jetzt damit beholfen das Endstück in die Arretierung zu schrauben jetzt kann ich die Größe zwar nicht mehr anpassen aber zumindest passt er jetzt.

Die Ohrpolster können schon den Unterschied machen.

Beim Superlux HD330 musste ich die Gabeln bei den Originalpolstern auch voll ausfahren.
Mit den EDT 770S Polstern war das Problem behoben.

Die EDT 990S müsste die Version mit Perforation sein. Sollten diese wie die EDT 770SG flach sein und nicht wie ein Kelch nach oben hin auseinander laufend, kann es schon das Problem sein. Die Kelchform erlaubt bei mir bis zu zwei Einstellstufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
derGrashalm schrieb:
Hallo,

ich habe meinen BD DT 770 Pro 250Ohm gegen die 32 Ohm Version getauscht. Nun muss ich den Kopfhörer voll ausziehen und er ist immer noch zu klein. Wie kann das sein gibt es Größenunterschiede bei Beyerdynamic?
B-Ware? ich würde den KH umtauschen.

Zurück
Oben