Beyerdynamic hierfür empfehlenswert?

Unplayable

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.108
Hallo Leute,

da meine Turtle Beach Kopfhörer schon recht abgenutzt sind und meine Handy Kopfhörer nicht gerade die besten, würde ich mir gerne mal welche mit richtig gutem Klang zulegen, die zudem lange halten. Jetzz ist es ja so, dass z.B. die Beyerdynamic 770 und 990 von vielen dazu genutzt werden, um klassische Musik zu hören, die hochwertig aufgenommen wurde. Ich möchte sie aber nur zum Zocken auf dem PC, zum Filme schauen und Musik auf dem Handy hören. Meine Kriterien sind also:

Basslastig mit viel Wumms
Gute Ortung
Gute Soundquali (nicht zu dumpf, aber druckvoll)

Würden sich in dem Bereich solche Kopfhörer wie die Beyerdynamic lohnene, oder merke ich da wenig unterschied zu meinen jetzigen:
Turtle Beach P11 zum Zocken+ Filme (40€, war aber zufrieden mit ihnen) und Wesc Piston (50€ fürs Handy)

MfG
 
Die Beyer Hörer sind WEIT über deiner bisherigen Hardware. Übrigens glaube ich nicht, dass der Hörer bei Klassikhörern sonderlich beliebt ist, weil beide genannte Modelle eine starke Bassbetonung aufweisen. ;)

Wenn dir die Ortung sehr wichtig ist, würde ich sowieso eher einen nicht so basslastigen Hörer wie den AKG K612 nehmen, weil durch eine bassige Abstimmung die Detailauflösung leidet.
 
Da musst du nicht mal unbedingt so viel Geld ausgeben, um deine Wünsche zu erfüllen. Superlux HD 681 und Zalman-Mic zum dranklippen und die Sache ist geritzt!
 
Unplayable schrieb:
Jetzz ist es ja so, dass z.B. die Beyerdynamic 770 und 990 von vielen dazu genutzt werden, um klassische Musik zu hören, die hochwertig aufgenommen wurde. Ich möchte sie aber nur zum Zocken auf dem PC, zum Filme schauen und Musik auf dem Handy hören. Meine Kriterien sind also:

Ob mein 990er Klassik gut kann und zum zocken taugt, weiß ich nicht, die meisten anderen Musikstile kann er aber recht gut. Also moderneres Zeug wie Rock/Pop, Soul, RNB usw. Filme gehen natürlich auch ganz gut. Der recht satte Bass wurde ja schon angesprochen. An Handy und ipod kann ich meinen 250 Ohm Beyer aber vergessen, dass ist ein Trauerspiel und kastriert den Beyer total. Geht möglicherweise mit der niederohmigen Variante besser, andernfalls brauchst du einen KH Verstärker. Gibts auch mobil mit eigener Stromversorgung.
 
Danke für die vielen Antworten :D. Werde mal schauen, ob es in der Nähe von Mannheim irgendwo einen Hi-Fi Laden gibt, wo ich die mal ausprobieren kann.
 
Zurück
Oben