beyerdynamic mikrofon einstellen

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.671
ich habe seit ner gewissen zeit die neuen beyerdynamic mmx 300 pro, mein erstes headset (mit mikrofon) von beyerdynamic. davor hatte ich eine dt 990 pro.

mein problem: das mikrofon ist zu "studio-mässig". ich weiss nicht wie ich das erklären soll. es nimmt mir viel klarheit von der stimme weg. ob das am schaumstoff liegt, mag ich bezweifeln. es hört sich zum teil an als würde ich meine nase zu halten. liegt das nun am mikrofon oder habe ich falsche windows einstellungen? Windows Format ist 2-Kanäle 16Bit 48000Hz, Audioverbesserung: Gerätestandardeffekte. Die Aussprache von S hört sich auch etwas überspitzt an.

Ich hoffe sehr, dass man da was machen kann ausser ein neues Mikrofon zu kaufen ^^
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. Das MMX 300 ist sehr empfindlich was die verwendete Soundkarte angeht.
Aktuell hast du es wahrscheinlich direkt am PC angeschlossen?
 
@Gsonz ja genau. ich konnte mir 5-10% behilflich sein indem ich die lautstärke des mikros etwas nach oben geschraubt habe und dieses schaumstoff ding entfernte ^^ aber möchte es am liebsten mit schaumstoff haben, auch zum schutz.

heisst das, ich hole mir eine soundkarte z.b. creative sound blasterx g6?
 
Ja, damit würde ich es mal versuchen.
 
Ich habe mir ein separates Mikrofon gekauft weil mir das zu blöd war. Ich habe es aber noch nie mit einer guten Soundkarte versucht.
 
@Gsonz bei meinem headset ist das mikro ja auch separat, zumindest der anschluss ist getrennt vom headset. naja, ich habe mir jetzt die creative G8 bestellt und wird heute abend getestet.
 
Mit separat meinte ich ein komplett eigenständiges Mikrofon auf einem Mikrofonarm.

Gut, ich bin auch mal gespannt ob es damit besser wird. Dann hat man wieder eine neue Erkenntnis gewonnen.
 
k0ntr schrieb:
mein problem: das mikrofon ist zu "studio-mässig". ich weiss nicht wie ich das erklären soll. es nimmt mir viel klarheit von der stimme weg.
Mich hat das Mic vom MMX300 in den Tests bisher nicht so richtig überzeugt.

Hier z.B.

Das MMX 300 pro hört sich zwar etwas besser an.

Aber wenn man das mit dem Wireless Modmic vergleicht (das ja erwartbar schlechter klingen sollte)

dann gefällt mir das Modmic wireless besser. Sollte für Beyerdynamic doch machbar sein, in ein 300€ Headset ein Mikrofon einzubauen, das auf Augenhöhe eines Modmic Wireless ist.


Ob das mit der g8 besser wird, auf einen Versuch kommt es an, aber ideal ist das wohl nicht.
 
jap, ich habe das modmic wireless und den vorgänger modmic omni (was mir am besten gefallen hat). da bin ich ziemlich enttäuscht was beyerdynamic für ein schrott mikro hier mitliefert bei ca 300 euro, tut mir leid. das bin ich viel besser unterwegs mit den dt990 pro und einem extra mikro. ich glaube nicht daran dass meine onboard soundkarte schlecht ist, sondern das mikro einfach nur OK ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Zurück
Oben