Beim Custom One Pro würde ich aber nicht zum ModMic greifen, sondern etwas das von Beyerdynamic angebotene Headset Gear kaufen (50€) oder das V-Moda Boom Pro (~36€ bei Amazon). Das sind jeweils Mikros, die du per Klinke direkt am Custom One anschließen kannst, wodurch du letztlich am Kopfhörer selbst nur ein Kabel hast, das sich dann am anderen Ende in zwei Stränge aufteilt. Das V-Moda hat auch noch den Vorteil eines Lautstärkereglers, sowie eines Mute-Schalters für das Mikro, wenn mal die Freundin oder Mutter reinkommt

Preis: ~185€
Günstigste und am besten klingende Lösung wäre sicherlich der DT 990 Pro als Headset-Mod. Schau dir folgende Variante mal an:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/321031-mein-headset-mod-dt770-pro-mic.html
Ich habe die selbst ausprobiert mit zwei Kabelbindern und war mit dem Headset bzw. Mikro bestens zufrieden. Preis: ~150€
Was den Klang betrifft, dürfte das 990 zwar etwas besser sein als das Custom One, aber wenn man nicht beide im direkten Vergleich hört oder sonst nur mit 400€-Kopfhörern zum Vergleich hört, wird einem beim Custom One wahrscheinlich nichts fehlen.
Entscheiden wäre also zu fällen zwischen:
offene Bauweise und leicht besserer Klang, Headset-Modding, zwei Kabel am Hörer für 150€ (oder mit Modmic 190€)
vs.
geschlossen, evtl. nicht ganz so guter Klang, der einen eh nicht stören würde, ein praktisches Kabel direkt am KH mit weiteren Funktionen für ~185€.
Edit:
Der Fidelio X2 wurde ja auch schon mehrfach genannt. Dieser vereint wahrscheinlich alles, was du gerne hättest und was praktisch ist, allerdings kostet er 70€ mehr als der Custom One Pro.
- der Fidelio ist offen
- er klingt genial und hat einen starken Bass, laut Meinung von ausgebildeteren Hörern als mir ist sein Klang einige Stufen über dem des DT 990
- er hat einen Klinkenanschluss, wodurch sich er mit dem V-Moda Mikrofon genutzt werden kann
- bequem ist er auch und er sieht (wie ich finde) super aus, aber das ist mir persönlich zu Hause relativ egal. Einigen ist es wichtig